20 Euro im Monat
Laut Handelsblatt liegt der Mindestlohn für einen Textilarbeiter in Bangladesh bei 20 Euro! Im Monat wohlgemerkt. Ich hoffe, ihr bekommt jetzt ein ausreichend schlechtes Gewissen beim nächsten Klamottenkauf.
Das Gegenargument heisst, wenn ich nicht kaufen würde, dann würden sie nichts verdienen... auch wahr. Aber das ist die Standardentschuldigung für Sklaverei.
gast
Rene
Zu Indien: Ich habe ein schlechtes Verhältnis zu Oursourcing, deswegen betreibe ich es selbst nicht. Wer seine Leistung in Deutschland verkaufen will, der muss Leute in Deutschland beschäftigen. Mir hilft es nicht, wenn ich Tester in Indien billig bezahle, aber in Deutschland keiner mehr bei meinen Kunden einkaufen kann, weil er keine oder eine gering bezahlte Arbeit hat.