Speicher!!!

Ich glaube, dass ich zu Hause meine Backupplatte liegengelassen habe. Nun gut, war wieder ein guter Grund, eine neue 2GB-2.5-Zoll-WD zu kaufen. 99 Dollar. Konnte auch nicht am 16GB-USB-Stick für 9,99 Dollar vorbeigehen.

Nachher gleich die Platte einrichten und ein erstes Backup starten. Die Platte wird ein LUKS-Laufwerk, also verschlüsselt und drauf kommt ein BTRFS-Filesystem, damit ich Snapshots machen kann. Der Stick wird wohl ein bootbares Linux-Laufwerk, vielleicht mit Knoppix und Ubuntu, plus FAT-32 zum Datentausch plus eine verschlüsselte Kleinstdatenpartition. Mal sehen, was passt.

YetAnotherBlog - Speicher!!! Ich glaube, dass ich zu Hause meine Backupplatte liegengelassen habe. Nun gut, war wieder ein guter Grund, eine neue 2GB-2.5-Zoll-WD zu kaufen. 99 Dollar. Konnte auch nicht am 16GB-USB-Stick für 9,99 Dollar vorbeigehen. Nachher gleich die Platt...

Kommentar hinzufügen