Was bringen Gesetze?
Nachdem heute SAP wieder Rekordumsätze gemeldet hat, habe ich mich gefragt, woher diese Unsummen kommen. Ein Gedanke war, dass der Staat einen Grossteil des Umsatzes durch neue Gesetze und Erlässe verursacht. Jede neue Formel, jede neue Bestimmung muss in Software gegossen werden. Allein diese Updates bringen Kohle ohne Ende.
Damit ist klar, dass eine einzige Gesetzesänderung Millionen an Kosten verursacht und damit auch Millionen dem Staat an Steuern bringt. Selbst wenn es eine Steuersenkung ist :)
emily
Rene99
CountZero
Rene99
crosa
emily
@CountZero: danke für die vortreffliche erklärung.
CountZero
musst du halt regelmäßiger zum arzt gehen (öfter als einmal pro quartal) - dann hast du wenigstens was von den zehn euro, da du die dann nicht jedesmal abdrücken müßtest.
schau dir die ganzen gelangweilten rentner an, die die wartezimmer der allgemeinmediziner bevölkern - die haben, so scheint es zumindest, richtig spass dabei, und das für "nur noch" zehn euro pro quartal - das zahlt unsereins für nen kinoabend und eine kleine cola.