Familie Kleiber

Zum Sonntagabend wollte ich Euch noch einen Liveblick auf meine Nachbarn, die Familie Kleiber geben. Die beiden Vögel kümmern sich rührend um ihren Nachwuchs und verteidigen lautstark ihr Nest gegen Raben. Teilweise kommen sie im Minutentakt und füttern ihre Jungen.

Ich höre meine Canon förmlich rufen - gib mir eine 400mm L-Linse... bitte, bitte. Da muss ich aber Nö sagen, soviel sind mit die beiden neuen Nachbarn und ihr Nachwuchs doch nicht wert ;)

Raupe - Caterpillar

Hier mal ein Blick auf einen Caterpillar. Wir Deutschen kennen sowas ja nur als Baumaschine, aber es ist nicht nur ein Markenname, sondern ein richtiges englisches Wort und übersetzt heisst es Raupe.

Das Bild entstand während unseres Wochenendausfluges in ein Schmetterlingshaus. Geplant war eigentlich Rodeln, aber da es seit drei Tagen taut, war nur noch Sand auf der Piste.

Mehr Bilder gibt es die nächsten Tage in meinem Fotoblog. Jeden Tag ein neues Foto.

Bildinfo: Canon 10D, Tamron Macro-DI 90mm, ISO 400, F2.8, 1/90s

Süss! - Don't hurt the web!

Kit by Mozilla

Das neue Maskottchen von Mozilla, um offene Standards zu bewerben, ist wirklich süss. Ein kleiner bettelnder Fuchs.

Image by Mozilla under CC-BY-NC-3.0

Blick aus dem Büro

Weil die Sonne so schön scheint und der Blick aus meinem Bürofenster imposant ist.

Silvesternacht - Feuerzangenbowle

Eine Impression aus der Silvesternacht - Feuerzangenbowle. Geknallt haben wir nicht, gemäss dem Motto Alkohol statt Böller.

Charaktergesicht

Heute während der Fototour in Boston gefunden. Ein Hundecharaktergesicht.

Ideenlos

Hier also wieder ein Lückenfüllerbild. Tut mir leid. Momentan leide ich unter akutem Ideenmangel. Also ein manifestierte Kreativitätskrise. Generalblackout. Leere Birne. Wo sind die Musen? Wer inspiriert mich mal?

Ihr Ministerpräsident erklärt Ihnen die Welt: Wer weiss, dass er nichts weiss, ist ein Lügner, denn er weiss ja etwas.

Ein Lückenfüller

Wir waren in der letzten Woche in der Einflugschneise des Flughafens Boston fotografieren. Hier eine Air France Boeing 747 im Landeanflug.

Der Ministerpräsident ihres Vertrauens rät: Tragen Sie immer einen zertifizierten Schutzhelm, wenn Sie unter schwebenden Lasten stehen!

Boston Nachtaufnahmen

Hier ein anderes Bild vom Cambridge Ufer des Charlesriver auf Downtown Boston.

Boston Nachtaufnahmen

So, der erste Versuch mit DRI Aufnahmen ging daneben. Die Bilder lassen sich nicht gut überblenden. Eventuell stimmte die Blende nicht bzw. es hat doch zwischen den Aufnahmen gewackelt.

Fazit: Üben, üben, üben.

Invasionen der Gummibären

Einer meiner amerikanischen Kollegen ist immer so aufmerksam und versorgt das komplette Büro... hauptsächlich den Engineering-Teil mit Gummibären (bereits berichtet). Die letzten beiden Male hat er auch eine neue Art von Bären mitgebracht... Swirly Bears.

Die Jungs sind grösser, bunter und süsser als ihre deutschen Halbbrüder. Das macht uns aber nix aus und wir essen die Dinger genauso begeistert. Das Bild entstand bei einer kurzzeitigen Invasion meiner Tastatur.

Süsse Mäuse

Heute gibt es mal süsse Mäuse zu sehen. Gefunden habe ich die Viecher bei PetCo, einer US-Kette rund ums Haustier. Man möge mir die schlechte Qualität der Bilder verzeihen, denn ich musste meine IXUS 55 mit ISO 200-400 fahren und eng an die Scheibe halten.

Es gab auch ein Laufrad und ich habe Mäuse noch nie so begeistert und so synchron in solch einem Rad laufen sehen. Die Jungs haben wirklich zu zweit im Takt gerädert. Kompliziert wurde es erst zu dritt, da hat eine immer Loopings gedreht. Das Laufradbild ist allerdings nix geworden. Da ist eine Kompaktkamera einfach zu langsam. Meine grosse 10D wollte ich in den Laden nicht reinschleppen.

Ein Rest vom Indian Summer

Ich möchte Euch noch schnell an einem Rest Indian Summer teilhaben lassen. Der Blick auf mein Hotel.

Milchkaffeeschauer

Schauen wir mal in den Milchkaffee. Mmmm.... Lecker!

Milchkaffee by Bagels & Beans Jena

Schaumschläger

Blogkreativitätsengpassüberbrückungsbild ;)

... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10