Abzocke bei Batterien

In Deutschland wird der Verbraucher bei Batterien glaube ich tierisch abgezockt. Für einen 4er Pack Mignon-AA Batterien von Energizer oder Duracell löhnt man zwischen 5-7 Euro im Laden. In den USA gibt es die gleichen Batterien für einen Bruchteil des Preises. Vorhin im Target gesehen: 16 AA-Batterien von Energizer oder Duracell für $ 7,99 zzgl. Steuer. Macht umgerechnet 1,99 Euro pro Viererpack inkl. 16% Steuer!!

Zumindest gibt es in Deutschland die Möglichkeit Online zu bestellen. Bei Reichelt-Elektronik gibt es den Viererpack Mignon AA-Energizer für 1,75 Euro.

YetAnotherBlog - Abzocke bei Batterien In Deutschland wird der Verbraucher bei Batterien glaube ich tierisch abgezockt. Für einen 4er Pack Mignon-AA Batterien von Energizer oder Duracell löhnt man zwischen 5-7 Euro im Laden. In den USA gibt es die gleichen Batterien für einen Bruchteil...

Thomas

Da hast Du Recht. Wenn ich Deine Preisbeispiele lese, dann werde ich richtig sauer.

Den Vergleich mit den US-Preisen hatte ich bisher nur bei den CR123(a). Da sind die Preisunterschiede nocht höher.

Dank für den Tip(p) mit Reichelt. Hast Du Erfahrungen mit den GP-Batterien? Bei den Akkus scheinen die ja recht brauchbar zu sein...
2005-11-27 - 19:45:29 - Thomas

Rene99

Nein, bei Batterien habe ich keine Erfahrung mit denen. Ich habe auch nur die Akkus.
Vor einiger Zeit war mal ein Batterietest in der ct...
2005-11-27 - 19:48:42 - Rene99

Mit der Einführung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung schliesse ich die Kommentarfunktion dieses Blogs, weil ich einfach keinen Bock auf die Arbeit habe, die dabei entsteht. Wer sich bei mir melden möchte, meine Mailadresse steht im Impressum. Hier der unnötige Hinweis, dass ich natürlich durch die Zusendung einer E-Mail in den Besitz von personenbezogenen Daten gelange. Der restliche Kram steht dann bei mir im Datenschutz.