Aktueller Wetterbericht aus Jena

Die Flut ist auf dem Weg. Es regnet seit 20h und damit besteht erstmals seit 10 Jahren die Gefahr, dass die Leutra vor meinem Haus aus ihrem Bett springt. Sie stand noch nie so hoch, obwohl es schon deutlich stärkere Niederschläge in der Vergangenheit gab.

Vor meinem Haus ist ein Miniwasserfall, ca. 50cm. Das normale Rauschen ist momentan zu einem tosenden Orkan angeschwollen und macht es unmöglich, das Fenster offen zu lassen. Man kann einfach nicht einschlafen. Bin gespannt, wo wir in einigen Stunden stehen, da es immer noch regnet und von den Bergen ringsum das Wasser erst zusammenläuft.

YetAnotherBlog - Aktueller Wetterbericht aus Jena Die Flut ist auf dem Weg. Es regnet seit 20h und damit besteht erstmals seit 10 Jahren die Gefahr, dass die Leutra vor meinem Haus aus ihrem Bett springt. Sie stand noch nie so hoch, obwohl es schon deutlich stärkere Niederschläge in der...

Mike

Sieht aus wie ein Kabafluss *g*

Wir haben in unserer Apartmentcommunity einen kuenstlichen Fluss zwischen den Gebaeuden, da haben die sogar so alle 20 meter nen Wasserfall eingebaut um sicherzugehen, das man das Rauschen auch in allen Wohnungen hoert. Die bewerben das sogar als Komfortfeature ;)
2007-09-29 - 00:18:21 - Mike

emily

erinnert mich an das hochwasser 1999, als die iller überschwappte. ich wohnte in unmittelbarer nähe, aber zum glück oberhalb des berghanges :)
vor zwei oder drei jahren war es dann wieder so weit. da wäre das wasser beinahe in unsere serverfarm gelaufen, die sich unsinnigerweise (noch) im kellergeschoss befindet ...
wie sieht es denn aktuell bei Ihnen aus?
2007-09-29 - 20:00:28 - emily

Rene99

@emily: Keine Probleme. Am Ende der offenen Leutra, bevor es ins Tunnelsystem geht, lief es nachts über. Aber nun wieder besser.
2007-09-30 - 16:43:40 - Rene99

Mit der Einführung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung schliesse ich die Kommentarfunktion dieses Blogs, weil ich einfach keinen Bock auf die Arbeit habe, die dabei entsteht. Wer sich bei mir melden möchte, meine Mailadresse steht im Impressum. Hier der unnötige Hinweis, dass ich natürlich durch die Zusendung einer E-Mail in den Besitz von personenbezogenen Daten gelange. Der restliche Kram steht dann bei mir im Datenschutz.