Ampeln an Feiertagen

Was ist an einem Feiertag anders als an Wochentagen? Richtig, der Verkehr in den Innenstädten ist sehr gering (P.S. Straßenverkehr!). Warum also sind an vielen Kreuzungen die Ampeln in Betrieb? Ich verstehe große Kreuzungen, auch unübersichtliche Kreuzungen, Kreuzungen mit Straßenbahn begreife ich auch, aber warum bitte ist in Jena am Felsenkeller die blöde Ampeln an? Kaum ein Auto aus der Seitenstraße, wenig Autos auf der Hauptstraße und nur wenige Fußgänger, die locker Platz zum Rüberhoppeln haben. Zusätzlich schaltet die Ampel auch noch ohne Grund öfters mal auf Rot. Kein Fußgänger und kein Auto auf der Nebenstraße weit und breit, aber wir müssen den Verkehrsfluss stoppen. Arg!

YetAnotherBlog - Ampeln an Feiertagen Was ist an einem Feiertag anders als an Wochentagen? Richtig, der Verkehr in den Innenstädten ist sehr gering (P.S. Straßenverkehr!). Warum also sind an vielen Kreuzungen die Ampeln in Betrieb? Ich verstehe große Kreuzungen, auch unübersichtliche ...

Mit der Einführung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung schliesse ich die Kommentarfunktion dieses Blogs, weil ich einfach keinen Bock auf die Arbeit habe, die dabei entsteht. Wer sich bei mir melden möchte, meine Mailadresse steht im Impressum. Hier der unnötige Hinweis, dass ich natürlich durch die Zusendung einer E-Mail in den Besitz von personenbezogenen Daten gelange. Der restliche Kram steht dann bei mir im Datenschutz.