Auswirkungen von Heidi?

Als Inhaber einer Firma, die viel mit ECommerce macht, ist man doch gelegentlich mal sondierend auf bekannten Webseiten unterwegs (tolle Ausrede). Beim letzten Mal bin ich bei Baur über einen Katalog für große Größen gestossen: "Große Größen : Top Mode für starke Frauen, die passt. Für einen selbstbewußten Auftritt."

Eigentlich nix besonderes, wenn da nicht die eher untypischen Bilder wären. Hat die Pro7-Heidi-Show die Maßstäbe schon so verschoben, dass diese Damenabmessungen als groß gelten? Oder ist da eher nur ein einzelnes weibliches Attribut gemeint? Oder will uns das Versandhaus hier optisch nur schmeicheln, schliesslich sind die großen Blusen, Hosen etc. mit den passenden Bildern versehen?

So genug gegrübelt, ich gehe mir jetzt erstmal den Sabber abwischen...

YetAnotherBlog - Auswirkungen von Heidi? Als Inhaber einer Firma, die viel mit ECommerce macht, ist man doch gelegentlich mal sondierend auf bekannten Webseiten unterwegs (tolle Ausrede). Beim letzten Mal bin ich bei Baur über einen Katalog für große Größen gestossen: "Große Grö...

Toby

Ich bin ja in der Reprobranche tätig und ja mir ist das auch schon aufgefallen das die GROSSEN GRÖSSEN nicht wirklich das Aussagen für was sie werben.

Das liegt bestimmt daran dass die Menschen in Deutschland im schlanker werden :)
2006-03-02 - 09:27:03 - Toby

micha

Vielleicht ist nur der Maßstab anders?
2006-03-02 - 10:34:06 - micha

müsli

zumal man bei den meisten Modells sicherlich noch "nachstopfen" mußte, um die große Größe zu erreichen
2006-03-02 - 13:23:02 - müsli

Rene99

Als kleiner Hinweis. Das Foto der langen Webseite ist mit Screen Grab für Firefox entstanden: http://andy.5263.org/screen...
2006-03-02 - 19:01:31 - Rene99

Mit der Einführung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung schliesse ich die Kommentarfunktion dieses Blogs, weil ich einfach keinen Bock auf die Arbeit habe, die dabei entsteht. Wer sich bei mir melden möchte, meine Mailadresse steht im Impressum. Hier der unnötige Hinweis, dass ich natürlich durch die Zusendung einer E-Mail in den Besitz von personenbezogenen Daten gelange. Der restliche Kram steht dann bei mir im Datenschutz.