Buchkritik: Drohnenland

Buchcover - Drohnenland

8 Stunden hat es gedauert und ich hatte Drohnenland von Tom Hillenbrand durch. Zügig zu lesen, spannend und wohl näher an der künftigen Zukunft, als uns allen lieb sein kann.

Totalüberwachung, Computer zur Vorhersage von Straftaten (wir lassen Dich verschwinden, weil Du es wahrscheinlich tun wirst, nicht weil Du es getan hast), Drohnen überall, Datenbrillen sowieso. Der Geheimdienst ist extrem geheim und nicht überwacht. Die Niederlande steht komplett unter Wasser und Großbritannien verlässt die EU. Die USA sind bedeutungslos und wenige Großkonzerne haben die Welt im Griff.

Der Rest sei nicht verraten, aber ich mag das Buch und den Schreibstil. Lesenswert.

YetAnotherBlog - Buchkritik: Drohnenland 8 Stunden hat es gedauert und ich hatte Drohnenland von Tom Hillenbrand durch. Zügig zu lesen, spannend und wohl näher an der künftigen Zukunft, als uns allen lieb sein kann. Totalüberwachung, Computer zur Vorhersage von Straftaten (wir lasse...

Mit der Einführung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung schliesse ich die Kommentarfunktion dieses Blogs, weil ich einfach keinen Bock auf die Arbeit habe, die dabei entsteht. Wer sich bei mir melden möchte, meine Mailadresse steht im Impressum. Hier der unnötige Hinweis, dass ich natürlich durch die Zusendung einer E-Mail in den Besitz von personenbezogenen Daten gelange. Der restliche Kram steht dann bei mir im Datenschutz.