China: Wir fahren anders

Verkehr in Xian

Hier meine erster Beitrag zum Thema Chinareise.

Das ist eine Kreuzung in Xi'an. Bezeichnend ist die Geduld der Autofahrer, den Quer- und Fremdverkehr zu ertragen. Die Radfahrer und Mopeds kümmern sich nicht um Rot oder Grün. Die Linksabbieger haben es immer sehr eilig. In Deutschland wären nach jeder Grünphase mehrere Verletzte zu beklagen, weil bei uns jeder egoistisch auf seinem Recht besteht.

Merke: Grün heisst, es besteht die Chance, dass weniger Leute auf der Kreuzung sind. Rot heisst, es ist bestimmt Verkehr auf der Kreuzung, man kann also sich nur langsam vortasten.

YetAnotherBlog - China: Wir fahren anders Hier meine erster Beitrag zum Thema Chinareise. Das ist eine Kreuzung in Xi'an. Bezeichnend ist die Geduld der Autofahrer, den Quer- und Fremdverkehr zu ertragen. Die Radfahrer und Mopeds kümmern sich nicht um Rot oder Grün. Die Linksabbi...

Birgit

Ich glaube als Fußgänger muss man nur laufen, nicht auf die Fahrzeuge achten, sonst kommt man nie über die Straße, das scheint ja zu funktionieren.
2013-11-08 - 12:37:32 - Birgit

Mit der Einführung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung schliesse ich die Kommentarfunktion dieses Blogs, weil ich einfach keinen Bock auf die Arbeit habe, die dabei entsteht. Wer sich bei mir melden möchte, meine Mailadresse steht im Impressum. Hier der unnötige Hinweis, dass ich natürlich durch die Zusendung einer E-Mail in den Besitz von personenbezogenen Daten gelange. Der restliche Kram steht dann bei mir im Datenschutz.