Comeback?

Da hat mich doch glatt jemand gefragt, ob ich nicht wieder schreiben könnte. Es würde fehlen. Sehr bauchpinzelig übrigens :)

Tja und nu? Schreibe ich wieder? Finde ich die Zeit? Finde ich die Themen? Wer weiss...?

Boykottiere ich weiter die deutsche Rechtschreibung?

Eine Sache steht aber leider fest, ich kann gerade nicht weiterschreiben, da ich leider feststellen musste, dass meine Blogsoftware jetzt so in die Jahre gekommen ist, dass sie nicht mehr richtig funktioniert. Ich kann zwar schreiben, aber nicht editieren. PHP und seinen inkompatiblen Änderungen sei hiermit mein Dank ausgesprochen. Da Nucleus CMS auch tot ist, die Forks und späten Releases zu meinen Hacks aber nicht mehr passen, stehe ich jetzt da und weiss nicht, was ich machen soll.

Das ganze Blog nach Wordpress migrieren? Was die Pest... also Wordpress und Flash nehmen sich nicht viel im Bezug auf Updatezwang.

Mein Hoster kann kein Java, also mal schnell neu schreiben ist nicht. NodeJS auch nicht. Vielleicht mache ich HugoCMS. Auch mistiger Migrationsaufwand, aber Hugo wollte ich schon immer mal probieren. Allerdings kann man dann nicht mehr kommentieren und Kommentarplattformen werde ich nicht nutzen. Hier oder gar nicht.

Das ist jetzt echt Mist...

YetAnotherBlog - Comeback? Da hat mich doch glatt jemand gefragt, ob ich nicht wieder schreiben könnte. Es würde fehlen. Sehr bauchpinzelig übrigens :) Tja und nu? Schreibe ich wieder? Finde ich die Zeit? Finde ich die Themen? Wer weiss...? Boykottiere ich weiter di...

Mit der Einführung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung schliesse ich die Kommentarfunktion dieses Blogs, weil ich einfach keinen Bock auf die Arbeit habe, die dabei entsteht. Wer sich bei mir melden möchte, meine Mailadresse steht im Impressum. Hier der unnötige Hinweis, dass ich natürlich durch die Zusendung einer E-Mail in den Besitz von personenbezogenen Daten gelange. Der restliche Kram steht dann bei mir im Datenschutz.