Deutsch schwer

Mal wieder so ein Ding in der deutschen Sprache, bei dem man zweimal darüber nachdenken muss, ob es richtig oder falsch oder nur neu ist: "... was Ihnen an den Pommes schlecht gefallen hat..." Eben auf RTL2 im Grundrauschen vernommen.

Vielleicht ist mein Deutsch nur unterentwickelt, aber mir kann etwas gefallen oder nicht, aber schlecht gefallen?!

Belehrt mich!!!

YetAnotherBlog - Deutsch schwer Mal wieder so ein Ding in der deutschen Sprache, bei dem man zweimal darüber nachdenken muss, ob es richtig oder falsch oder nur neu ist: "... was Ihnen an den Pommes schlecht gefallen hat..." Eben auf RTL2 im Grundrauschen vernommen. Vielleich...

Martin

Vielleicht wäre "weniger gut gefallen" eine bessere Ausdrucksweise?!

Oder es hat eigentlich schon gefallen - aber halt nur geradeso - deswegen schlecht.

Deutsche Sprache, schwere Sprache. :)
2005-12-22 - 12:56:38 - Martin

Mit der Einführung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung schliesse ich die Kommentarfunktion dieses Blogs, weil ich einfach keinen Bock auf die Arbeit habe, die dabei entsteht. Wer sich bei mir melden möchte, meine Mailadresse steht im Impressum. Hier der unnötige Hinweis, dass ich natürlich durch die Zusendung einer E-Mail in den Besitz von personenbezogenen Daten gelange. Der restliche Kram steht dann bei mir im Datenschutz.