Deutsche Tageszeitung für die Ferne

Die Welt Kompakt

Wer in der Ferne ist und somit nicht an aktuelle deutsche Tageszeitungen rankommt, aber das Zeitungsgefühl nicht missen möchte, der kann jetzt die Welt Kompakt kostenlos als PDF lesen.

Eine Webseite mit Nachrichten ist für mich nicht vergleichbar mit einer klassisch redaktionierten überregionalen Tageszeitung. Die Information ist einfach klarer und weniger hektisch, ausserdem wird man mit Werbung nicht zugeflasht, geblinkt oder gefenstert. Man kann die Werbung sich in Ruhe ansehen und entscheiden, ob man Interesse am Lesen der Werbebotschaft hat, man also überhaupt angesprochen wurde. Es wird einem nicht übergeholfen. Ausserdem mag ich das Gefühl von Papier zwischen meinen Händen, trotzdem werde ich natürlich das PDF nicht drucken. Sondern das PDF 90 Grad gedreht und Fullscreen auf meinen Notebook lesen, da stellt sich fast ein echtes Zeitungsgefühl ein.

Eine ausgezeichnete Idee also, und ich werde dieses schöne Angebot, während meines Auslandsaufenthaltes zu schätzen wissen.

YetAnotherBlog - Deutsche Tageszeitung für die Ferne Wer in der Ferne ist und somit nicht an aktuelle deutsche Tageszeitungen rankommt, aber das Zeitungsgefühl nicht missen möchte, der kann jetzt die Welt Kompakt kostenlos als PDF lesen. Eine Webseite mit Nachrichten ist für mich nicht verg...

Mit der Einführung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung schliesse ich die Kommentarfunktion dieses Blogs, weil ich einfach keinen Bock auf die Arbeit habe, die dabei entsteht. Wer sich bei mir melden möchte, meine Mailadresse steht im Impressum. Hier der unnötige Hinweis, dass ich natürlich durch die Zusendung einer E-Mail in den Besitz von personenbezogenen Daten gelange. Der restliche Kram steht dann bei mir im Datenschutz.