Die Deutschen denken nicht mit

Wer hatte eigentlich die blöde Idee, die deutsche Einheit am 3. Oktober zu vollziehen? Wirtschaftlich gesehen ist diese Wahl eine Katastrophe, weil es kalt und nass ist und was nicht alles noch.

Mit Feiertagen kann man die Wirtschaft ankurbeln, da gehört Sonne und Wärme ins Thema und so kann man ordentlich Bier und Bratwurst verticken, satt Feuerwerk machen, Konzerte bis tief in die Nacht und hunderte Volksfeste abziehen.

Vielleicht haben ja die Deutschen doch mitgedacht und in 20 Jahren ist Dank der Klimawende der Oktober ein beliebter Ausflugsmonat, weil es der einzige Monat mit sanfter Sonne und kühlen 28 Grad ist. Der Rest ist entweder UV-überbelastet (Juli), zu heiss (April bis September mit 35 Grad in der Nacht) oder so nass, dass die ersten Etagen aller Häuser nicht mehr bewohnbar sind. Schnee gibt es im Supermarkt in Überraschungseier im Kühlregal... nicht mehr auf der Strasse.

YetAnotherBlog - Die Deutschen denken nicht mit Wer hatte eigentlich die blöde Idee, die deutsche Einheit am 3. Oktober zu vollziehen? Wirtschaftlich gesehen ist diese Wahl eine Katastrophe, weil es kalt und nass ist und was nicht alles noch. Mit Feiertagen kann man die Wirtschaft ankurbeln,...

Thomas Schewe

Ich liebe Deinen Zukunftsoptimismus. >;->
2008-10-04 - 22:23:32 - Thomas Schewe

Ebola

Ich will ja nichts sagen, aber schon mal daran gedacht dass der 3. Oktober vielleicht als Volkstrauertag gedacht war - so insgeheim?

Passen würde es - in jeder Hinsicht.
2008-10-05 - 10:37:24 - Ebola

hansen

du hast recht. in vielen anderen ländern ist der große nationalfeiertag in einem "kalten monat". selbst die queen feiert ihren geburtstag in der wärmeren jahreszeit.

aus diesem grund gibt es auch immer wieder überlgegungen den feiertag umzulegen. ein ausweichtermin könnte der 23.mai sein (verkündigung des grundgesetzes).
2008-10-05 - 14:30:33 - hansen

Rene99

@Thomas: Gern doch. Ich hoffe, Du hast schon Vorräte angelegt. Vor allem solltest Du immer den Wagen vollgetankt rumstehen haben.

@Ebola: Die Deutschen können solche Tage nicht feiern, die öffentlichen Veranstaltungen sind immer tragisch.

@Hansen: 23.05. wäre nicht das Gleiche, da das GG ja nicht mit der deutschen Einheit zusammenfällt.
2008-10-05 - 15:44:51 - Rene99

jtw73

Also, hier war es sonnig und recht mild :) Wann kommst du denn eigentlich mal wieder? Gruesse, auch an deinen Sonnenschein!
2008-10-06 - 12:35:05 - jtw73

Mit der Einführung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung schliesse ich die Kommentarfunktion dieses Blogs, weil ich einfach keinen Bock auf die Arbeit habe, die dabei entsteht. Wer sich bei mir melden möchte, meine Mailadresse steht im Impressum. Hier der unnötige Hinweis, dass ich natürlich durch die Zusendung einer E-Mail in den Besitz von personenbezogenen Daten gelange. Der restliche Kram steht dann bei mir im Datenschutz.