Die Geister, die ich rief

Gestern Abend habe ich DVD+R Medien brennen wollen. 6 Medien verschlissen, alle fehlerhaft. Frust. Dann spontaner Bluescreen... Screen of Death... und nach dem Hochfahren war die 300 GB NTFS Partition mit den Fotos leer... total leer.

Die Bilder sind auf den Backups noch da, aber leider nicht nicht sortiert. Die Arbeit muss ich nochmal machen. Einige Recovery Programme zeigen rettbare Dateien an, aber das Geld muss ich nicht ausgeben, da die Backups eigentlich ok sind.

Meine erste Platte zeigt auch wieder einen defekten Sektor... da wird wohl der Speicherbereich der Auslagerungsdatei drauf gewesen sein, als der Screen of Death mich besuchte.

YetAnotherBlog - Die Geister, die ich rief Gestern Abend habe ich DVD+R Medien brennen wollen. 6 Medien verschlissen, alle fehlerhaft. Frust. Dann spontaner Bluescreen... Screen of Death... und nach dem Hochfahren war die 300 GB NTFS Partition mit den Fotos leer... total leer. Die Bilder...

littleandy

Brrr. Grausam.
2007-01-30 - 07:50:14 - littleandy

Toby

shit happens
2007-01-30 - 10:37:13 - Toby

Andreas

treffender konnte man den Blogeintrag glaube nicht bezeichnen...
so dann will ich noch ein wenig nerven -> kauf DVD-RAM ;)
2007-01-30 - 12:19:50 - Andreas

Rene99

@Andreas: Warum sind DVD-RAM besser als DVD+-R?
2007-01-30 - 12:20:45 - Rene99

Andreas

http://de.wikipedia.org/wik...

also ich verstehe das so:

- höhere mittlerer Lebensdauer durch andere nicht organische Beschichtungen -> geringerer UV Anfälligkeit

- zum Archivieren Perfekt da das Beschreiben quasi wie bei einer Festplatte abläuft...

- höhere datensicherheit durch Defektmanagment...

steht ja alles drinne
2007-01-30 - 14:19:05 - Andreas

carsten michels

Kauf dir einen Mac:)

Damit kann man sogar bald Zeitreisen machen....^^
2007-01-30 - 14:45:15 - carsten michels

CountZero

das gehäufte auftreten solcher probleme an (S)ATA-geräten, einschließlich verbrannter medien und defekter sektoren, ist üblicherweise ein brauchbarer indikator auf das baldige ableben von teilen des mainboards (in der regel verabschiedet sich grade die southbridge).
2007-01-31 - 20:14:37 - CountZero

R.

Bestes Programm: Handy Recovery. Ich have viele (auch teuere) probiert. Es hat aber alles wieder gefunden . . .
2007-02-19 - 15:24:45 - R.

Mit der Einführung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung schliesse ich die Kommentarfunktion dieses Blogs, weil ich einfach keinen Bock auf die Arbeit habe, die dabei entsteht. Wer sich bei mir melden möchte, meine Mailadresse steht im Impressum. Hier der unnötige Hinweis, dass ich natürlich durch die Zusendung einer E-Mail in den Besitz von personenbezogenen Daten gelange. Der restliche Kram steht dann bei mir im Datenschutz.