Die nackten Deutschen - Nackt ist lustig

Sauna

Eigentlich wollte ich heute einen längeren Artikel über die Sauna schreiben, aber ich bin momentan nicht in Schreiblaune und so bleibt es bei einigen lustlosen Zeilen.

Am Wochenende schaute ich in ein Buch, dass ein Amerikaner über Deutschland geschrieben hat. Er lebt in Deutschland und hat natürlich so seine Erfahrungen mit uns Germanen gemacht. Leider habe ich den Titel vergessen. In einem Kapitel besuchte er gemeinsam mit einem Freund die Sauna. Natürlich geht im weiteren Verlauf des Kapitels um die komische Einstellung der Deutschen zum Nackt sein.

Da ich auch gerade aus der Sauna zurück bin, deswegen wohl mein müder Zustand, wollte ich einen Vergleich der Sichten ziehen, denn ein nackter Deutscher sieht die nackten Deutschen in der Sauna ganz anders, als es ein Amerikaner in schwitzigen Badeshorts bzw. in einem Handtuch XXL tut.

Aber eventuell komme ich ein anderes Mal dazu. Also erstmal Gute Nacht... Gähn!

Photo by ansik under CC-BY-2.0

YetAnotherBlog - Die nackten Deutschen - Nackt ist lustig Eigentlich wollte ich heute einen längeren Artikel über die Sauna schreiben, aber ich bin momentan nicht in Schreiblaune und so bleibt es bei einigen lustlosen Zeilen. Am Wochenende schaute ich in ein Buch, dass ein Amerikaner über Deutschlan...

Der wahre Keks

Ich war noch nie in einer Sauna (außer mit meinem Onkel als kleiner Köttel), dabei bin ich doch so ein Lustmolch. Mach ich was falsch?
2008-01-09 - 01:36:57 - Der wahre Keks

Ines

Ich war auch noch nie in der Sauna. Aber ich bin sehr gespannt auf deinen Sichtenvergleich.
2008-01-09 - 08:06:59 - Ines

kante

Ich find die Einstellung hier zum Saunen und zur Nacktheit generell eher seltsam. Sauna geht imho nur nackt und imho ist's auch an nem Baggersee angenehmer "ohne" (solang man niemanden belaestigt). Und da gehts nicht um titten anschauen, wie mir bei einem Gespraech ueber das Thema hier schonmal angedichtet wurde,

Letzten Endes haben wir alle nur Pipi und Mumu und haben beides schon gesehen. Das ist mir den ganzen Terz der hier drum gemacht wird, nicht werd...
2008-01-09 - 08:35:40 - kante

michael

Ich denke in Wirklichkeit kämpfen in den Hirnen der meisten Amerikaner die Titanen der Geilheit und der Konvention gegeneinander. Sie wollen schon, aber es schickt sich nicht.

Da die Konventionen alt und religiös geprägt sind, besteht die Hoffnung, dass eines Tages eine Entspannung eintreten kann, die der Geilheit schließlich Tür und Tor öffnet.

Wenn ich allerdings über die Folgen einer solchen Entwicklung nachdenke, fände ich es doch besser die religiöse Konvention zu radikalisieren und Sex in Amerika generell zu verbieten.

In hundert Jahren könnte Frieden sein und das ist doch ein schönes Ziel.

@Rene: Ich glaube, das Buch heißt "Krauts"
2008-01-09 - 10:23:11 - michael

wiemi

Ich glaube, du redest von "Planet Germany" von Eric T. Hansen (einem US- Amerikaner)
das Buch "My dear Krauts!" ist von Roger Boyes (einem Briten) - Aber dort kommt auch eine "Sauna-Szene" drin vor...
2008-01-09 - 16:59:00 - wiemi

Roman

Ahh... both you Germanen and Amis are weasels with your saunas or not. Nothing beats russian banya, man.
2008-01-10 - 17:27:44 - Roman

michael

@Roman

Yeah, you are such heroes, aren't you.

That's because you're hammered half the time! Too scared to take the world sober.

Pussy!

:-)
2008-01-10 - 19:33:34 - michael

Roman

Hammered?! Ha-ha... Dude, I wish! Why the heck take this stupid world seriously or sober anyway? :)
2008-01-10 - 20:29:13 - Roman

michael

Sto gram, bruderchen...

You are right about the world, though.
2008-01-10 - 21:20:04 - michael

Roman

Well, doobie is my thing.... but this silly county still asks for ID when buying beer...
2008-01-11 - 02:05:10 - Roman

Mit der Einführung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung schliesse ich die Kommentarfunktion dieses Blogs, weil ich einfach keinen Bock auf die Arbeit habe, die dabei entsteht. Wer sich bei mir melden möchte, meine Mailadresse steht im Impressum. Hier der unnötige Hinweis, dass ich natürlich durch die Zusendung einer E-Mail in den Besitz von personenbezogenen Daten gelange. Der restliche Kram steht dann bei mir im Datenschutz.