Dieser verdammte Wohnungsmarkt

Dieser verdammte Wohnungsmarkt in Jena. Nix Schönes zu bekommen, was gut liegt oder einen Stellplatz hat oder nicht sinnlos überpreist ist... auch 120 Quadratmeter brauche ich nicht. Kaufen will ich nicht... und wenn mal was ist, dann stehen Busladungen von Leuten davor, es ist schon weg oder der Makler hat es nicht nötig und lässt die Termine kurzfristig platzen.

Als Wohnungssuchender mit Mietwunsch bist in Jena der letzte Arsch... hat nicht jemand aus meinem Leserkreis noch was im Ärmel?

Bin wohl zu wählerisch, aber ich möchte zur Arbeit halbwegs laufen können. Wenn man draussen wohnt und das Auto nehmen muss, dann verzweifelt man am Parken.

Und hier nochmal meine Anzeige - Wohnung gesucht.

YetAnotherBlog - Dieser verdammte Wohnungsmarkt Dieser verdammte Wohnungsmarkt in Jena. Nix Schönes zu bekommen, was gut liegt oder einen Stellplatz hat oder nicht sinnlos überpreist ist... auch 120 Quadratmeter brauche ich nicht. Kaufen will ich nicht... und wenn mal was ist, dann stehen Busla...

Klaus

Tut mir echt leid für dich, aber ich habe (vor zwanzig Jahren...) bei der Suche nach einer Studi-Butze genau die gleiche Erfahrung gemacht.

Merksatz: Wenn Wohnungsmangel, dann hilft nur Vitamin B.
2008-07-25 - 09:55:01 - Klaus

Klaus

Hey warum erscheint der Backlink in meinem Absender ncht?
Du alte Ego-Sau du... :-)

Ohne Backlink gibt's hier keine Kommentare mehr, basta. Ich schreib' doch nicht aus Spass.
2008-07-25 - 09:57:11 - Klaus

Rene99

@Klaus: Schreib http:// davor und alles ist gut.
2008-07-25 - 09:58:23 - Rene99

Klaus

Oh, sorry
Wusste ich nicht

Danke für den TIpp, Rene
2008-07-25 - 11:15:30 - Klaus

michael

Genau! Du alte Ego-Sau! :-)

Sag mal, Rene. Wieso nimmst du nicht einfach den Bus oder die Bahn. Dann musst du auch nicht parken.
2008-07-25 - 12:01:12 - michael

Rene99

@michael: Wenn es Bus und Bahn überall gäbe... mal sehen, erstmal ne Wohnung finden, die Auswahlkriterien besitzt.
2008-07-25 - 12:02:18 - Rene99

wiemi

Wohnungssuche in Jena kann wirklich grausam sein!
Nenn doch mal deine konkreten Wünsche?
Vielleicht kann dann eher einer deiner Leser helfen...
2008-07-26 - 11:32:46 - wiemi

Rene99

@wiemi: Habe es nochmal verlinkt...
2008-07-26 - 11:34:28 - Rene99

Mit der Einführung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung schliesse ich die Kommentarfunktion dieses Blogs, weil ich einfach keinen Bock auf die Arbeit habe, die dabei entsteht. Wer sich bei mir melden möchte, meine Mailadresse steht im Impressum. Hier der unnötige Hinweis, dass ich natürlich durch die Zusendung einer E-Mail in den Besitz von personenbezogenen Daten gelange. Der restliche Kram steht dann bei mir im Datenschutz.