Eintrittspreise Botanischer Garten Jena

Botanischer Garten Jena
Gestern war ich mal wieder im Botanischen Garten in Jena, denn ich wollte meine neue Kamera mal richtig ausprobieren. Leider hat mich wieder das Wetter im Stich gelassen. Aber das soll nicht Thema dieses Eintrags sein. Mir geht es um die Eintrittspreise.

Vor ca. 6 Jahren war ich das erste Mal im Botanischen Garten Jena und da habe ich eine Mark bezahlt. Später zwei Mark. Nach der Euroeinführung dann zwei Euro und heute musste ich mit Entsetzen feststellen, dass es jetzt drei Euro kostet. Ich kann mir vorstellen, dass die Unterhaltung des Gartens teuer ist, aber war sie dass nicht auch vor 6 Jahren schon? Hat die Stadt massiv den Rotstift angesetzt?

Drei Euro sind eigentlich kein Drama, andere Städte verlangen mehr, nur der steile Anstieg ist verwunderlich. Zudem denke ich, dass viele Menschen, die keine Arbeit haben, sich diesen Teil der Kultur leider in Zukunft nicht mehr leisten wollen und können.

YetAnotherBlog - Eintrittspreise Botanischer Garten Jena Gestern war ich mal wieder im Botanischen Garten in Jena, denn ich wollte meine neue Kamera mal richtig ausprobieren. Leider hat mich wieder das Wetter im Stich gelassen. Aber das soll nicht Thema dieses Eintrags sein. Mir geht es um die Ein...

Mit der Einführung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung schliesse ich die Kommentarfunktion dieses Blogs, weil ich einfach keinen Bock auf die Arbeit habe, die dabei entsteht. Wer sich bei mir melden möchte, meine Mailadresse steht im Impressum. Hier der unnötige Hinweis, dass ich natürlich durch die Zusendung einer E-Mail in den Besitz von personenbezogenen Daten gelange. Der restliche Kram steht dann bei mir im Datenschutz.