Fertiggelesen: Silo I-III

Ok, eigentlich gibt es die Bücher Silo I-III nicht, weil die Teile Silo, Level und Exit heissen, aber die Bücher gehören zusammen, als bat sich die Überschrift an. Im englischen Original heissen die Bücher Wool, Shift und Dust, was irgendwie überhaupt nicht an den deutschen Titeln dran ist, obwohl die deutschen Titel auch Englisch sind... verwirrend. Irgendwie passen aber die dt. Versionen besser.

Egal, hier mal schnell meine Einschätzung. Silo war super. Level war ok und hat einige Dinge der Welt von Silo erklärt und einen Teil der Geschichte in paralleler Form erzählt. Exit war... tut mir leid... Scheisse. Man merkte, dass es ein gezogenes Buch war. Angefüllt mit Teilgeschichten, um einfach das Buch länger zu bekommen. Auch ist es eher ein sinnloses Hin und Her, als eine lineare Handlung, die sich entwickelt. Ich war sichtlich enttäuscht. Leider muss man natürlich aus Neugier den letzten Teil lesen, sonst fehlt einem Etwas.

Alle drei Bücher zusammen sind lesenswert, aber unbedingt die Originalreihenfolge einhalten, Silo, Level, Exit, weil die Bücher zeitlich selbst als Level, Silo, Exit ablaufen. Man würde sich Spannung vergeben.... oder in Schulnoten: Sehr Gut, Gut, Befriedigend.

P.S. Achso... Inhalt und so: Science Fiction, aber die Handlung spielt in sehr naher Zukunft und dann in etwas fernerer Zukunft. Kein Weltall, keine Ausserirdischen.

YetAnotherBlog - Fertiggelesen: Silo I-III Ok, eigentlich gibt es die Bücher Silo I-III nicht, weil die Teile Silo, Level und Exit heissen, aber die Bücher gehören zusammen, als bat sich die Überschrift an. Im englischen Original heissen die Bücher Wool, Shift und Dust, was irgendwie überh...

Mit der Einführung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung schliesse ich die Kommentarfunktion dieses Blogs, weil ich einfach keinen Bock auf die Arbeit habe, die dabei entsteht. Wer sich bei mir melden möchte, meine Mailadresse steht im Impressum. Hier der unnötige Hinweis, dass ich natürlich durch die Zusendung einer E-Mail in den Besitz von personenbezogenen Daten gelange. Der restliche Kram steht dann bei mir im Datenschutz.