Finnland dank DDR bei PISA auf Platz 1?

Kurzer Artikel mit Fragezeichen zum Thema Pisa, Schule, Finnland und DDR. Ich zitiere: ...Doch so mancher wünscht sicht nun die Struktur der DDR zurück, in der alle Kinder bis zur 8. Klasse gemeinsam unterricht wurden. Wie dies übrigens auch in Finnland der Fall ist, wo man sich vor 30 Jahren am DDR-System orientierte...

Geht es vielleicht genauer? Übrigens wurden eigentlich die meisten bis zur 10. Klasse gemeinsam unterrichtet. Es gab relativ wenige 8er-Abgänger. Jedenfalls bei mir in der Schule.

YetAnotherBlog - Finnland dank DDR bei PISA auf Platz 1? Kurzer Artikel mit Fragezeichen zum Thema Pisa, Schule, Finnland und DDR. Ich zitiere: ...Doch so mancher wünscht sicht nun die Struktur der DDR zurück, in der alle Kinder bis zur 8. Klasse gemeinsam unterricht wurden. Wie dies übrigens auch in Fi...

Mit der Einführung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung schliesse ich die Kommentarfunktion dieses Blogs, weil ich einfach keinen Bock auf die Arbeit habe, die dabei entsteht. Wer sich bei mir melden möchte, meine Mailadresse steht im Impressum. Hier der unnötige Hinweis, dass ich natürlich durch die Zusendung einer E-Mail in den Besitz von personenbezogenen Daten gelange. Der restliche Kram steht dann bei mir im Datenschutz.