Flavour oder Aroma oder Flavor?

Flavour oder Aroma

Wann ist eigentlich das Wort Flavour in die deutsche Sprache aufgenommen worden? Das Problem ist ja etwas, dass Flavour im Englischen Geschmack und auch Aroma heißt, aber es im Deutschen zwei verschiedene Worte sind.

Warum sagen wir nicht Aroma? Ist das Wort schon zu negativ besetzt? Aber genau das negative Zeug werfen wir uns doch in den Kaffee rein oder glaubt jemand an die Natürlichkeit in den Pumpsirupflaschen?

Ich fürchte übrigens, dass Flavour nicht richtig ist, sondern es muss Flavor heißen, weil die Amerikaner die Könige des Kaffeearomas sind und nicht die Briten.

YetAnotherBlog - Flavour oder Aroma oder Flavor? Wann ist eigentlich das Wort Flavour in die deutsche Sprache aufgenommen worden? Das Problem ist ja etwas, dass Flavour im Englischen Geschmack und auch Aroma heißt, aber es im Deutschen zwei verschiedene Worte sind. Warum sagen wir nicht Aroma...

Mit der Einführung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung schliesse ich die Kommentarfunktion dieses Blogs, weil ich einfach keinen Bock auf die Arbeit habe, die dabei entsteht. Wer sich bei mir melden möchte, meine Mailadresse steht im Impressum. Hier der unnötige Hinweis, dass ich natürlich durch die Zusendung einer E-Mail in den Besitz von personenbezogenen Daten gelange. Der restliche Kram steht dann bei mir im Datenschutz.