Frage - Wie wird man Möbel los?

Ich ziehe demnächst aus und möchte meine gesamten Möbel loswerden. Entweder spenden oder gesund verschenkt. Tipps?

Im Angebot wären: Ein Schlafzimmerschrank, ein Bett mit Latexmatratzen (180x200), ein Schreibtisch (schwarz), eine Wohnzimmereckcouch (blau, gelb), ein ausziehbarer Esstisch mit 4 Stühlen, eine Wohnzimmer-Regalwand mit Einhängeelementen. Alter ca. 10 Jahre (ausser Matratzen). Bin aber selten zu Hause gewesen, also nicht so fett runtergewohnt ;)

YetAnotherBlog - Frage - Wie wird man Möbel los? Ich ziehe demnächst aus und möchte meine gesamten Möbel loswerden. Entweder spenden oder gesund verschenkt. Tipps? Im Angebot wären: Ein Schlafzimmerschrank, ein Bett mit Latexmatratzen (180x200), ein Schreibtisch (schwarz), eine Wohnzimmereckc...

Jojo

mach einen Aushang in der Uni - arme Studenten brauchen doch immer mal was ;)

Was gibts denn :> ?
2008-12-14 - 22:38:09 - Jojo

michael

Ich werde wohl bald ein neues Büro/Studio beziehen und brauche so einiges.

Kann man sich die Sachen anschauen?
2008-12-14 - 23:09:14 - michael

K.Laus

Bei meinem letzten Umzug hatte ich ein ähnliches Problem, welches ich aber mit Ebay lösen konnte.

Unglaublich, die Leute haben tatsächlich dafür gezahlt, die alten Teile abholen zu dürfen...!

Der Rest ging auf die Deponie.

---

Geschrieben auf einem Samsung NC10.
Ich liebe dieses Teil!
http://goseven.blogspot.com...
2008-12-15 - 07:28:22 - K.Laus

Kolumnistenschwein

Wenn gar nichts geht: ein Kanister Benzin und ein Streichholz. Bei den momentan sehr günstigen Preisverhältnissen an den Tankstellen durchaus eine zu überdenkende Alternative.
2008-12-15 - 08:22:15 - Kolumnistenschwein

Rene99

@Radio-G: Klar doch.

@Kolumnistenschwein: Aber ökologisch bedenklich...
2008-12-15 - 08:24:17 - Rene99

Watson

Es gibt auch diesen Möbelhof in Jena, die holen das ab und geben es an Bedürftige weiter.
2008-12-15 - 08:39:14 - Watson

lenfercest...

Aushang an der Uni. Studenten reißen sich um sowas. Fängt ja auch bald ein neues Semester an. Würd auch zu gern vorbeischauen, aber ich wohn leider etwas weit weg ;)
2008-12-15 - 10:24:50 - lenfercest...

Rene99

@lenfercest: Dir würde ich es sogar bringen ;)
2008-12-15 - 10:25:46 - Rene99

Franzi

Machs genauso wie mit deinen Koffer ;-) !
2008-12-15 - 11:16:35 - Franzi

wiemi

Frag doch mal bei der Jenaer Tafel - http://www.jenaertafel.de - an, ob die etwas davon gebrauchen können; oder eine Einrichtung wissen, wo man Möbel spenden kann...
2008-12-15 - 13:28:26 - wiemi

Andreas

Ich finde die Kofferlösung gut...
Immer mit dem Finger ins "Schlimme" ;)

Ansonsten ist ein Aushang in der Uni/Fh denke ich auch die beste Lösung
2008-12-15 - 18:54:32 - Andreas

Thomas

"Hilfe zur Selbsthilfe" gibt es in Jena. Die können deine Möbel gut gebrauchen und helfen damit Bedürftigen.
http://www.selbsthilfe-jena...
2008-12-15 - 20:15:07 - Thomas

bee

Ich hab schon öfter (aus verschiedenen Städten) gehört, dass die örtliche Diakonie gerne Möbelspenden entgegennimmt und die auch abholt. Hat bei mir auch super geklappt.
2008-12-16 - 09:20:06 - bee

Rene99

@all: Vielen Dank an alle.
2008-12-16 - 21:39:05 - Rene99

strudel

Sie verlassen Jena?
2008-12-17 - 20:42:06 - strudel

Rene99

@strudel: Selbstverständlich nicht... es geht 400m weiter :)
2008-12-17 - 20:44:58 - Rene99

strudel

ahso, na dann wünsch ich Gute Reise.
2008-12-18 - 09:15:40 - strudel

lenfercest...

:D wow!
2008-12-19 - 23:44:19 - lenfercest...

Mit der Einführung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung schliesse ich die Kommentarfunktion dieses Blogs, weil ich einfach keinen Bock auf die Arbeit habe, die dabei entsteht. Wer sich bei mir melden möchte, meine Mailadresse steht im Impressum. Hier der unnötige Hinweis, dass ich natürlich durch die Zusendung einer E-Mail in den Besitz von personenbezogenen Daten gelange. Der restliche Kram steht dann bei mir im Datenschutz.