Fritten von fritz mitte

Mal ein Kurzlob an die belgische Frittenbude fritz mitte zwischen Wagnergasse und Bachstrasse in Jena. Wenn man mal so kurz vor knapp noch Appetit hat, dann sind 1,60 Euro für die kleine oder 1,90 Euro für die grosse Portion Fritten mit verschiedenen Saucen gut angelegt.

Heute hatte ich die Portion in Gross mit Mayo Pesto und Mayo Ähh. Wobei Ähh hier ein Substitut für meine Senilität ist. Sehr begeistert bin ich ausserdem von der Freundlichkeit der Bedienung. Da macht Geld ausgeben wieder Spass und die Fritten schmecken gleich nochmal so gut.

Fazit: Extrem zu empfehlen!

Erinnert sei hier an die bekannte Bedieneffizienz normaler deutscher Imbissstände. In Jena oft an Bratwurstständen zu finden. "Was?", "Senf?", "2,50", "Bitte." Wobei das "Bitte" auch durch ein "Hier" ersetzen werden kann.

YetAnotherBlog - Fritten von fritz mitte Mal ein Kurzlob an die belgische Frittenbude fritz mitte zwischen Wagnergasse und Bachstrasse in Jena. Wenn man mal so kurz vor knapp noch Appetit hat, dann sind 1,60 Euro für die kleine oder 1,90 Euro für die grosse Portion Fritten mit verschiede...

Baytor

Du willst uns allen Ernstes wirklich erzählen, dass Du bei Fritz Mitte gespeist hast, OHNE 'ne Berliner Currywurst zu essen?!?
Die Pommes sind ja schön und gut, aber es geht doch um die Wurst! (*ba-da-disch* :D )
2008-08-12 - 22:35:53 - Baytor

Jojo

Danke für den Tip! Wo die Mensa ja jetzt Samstags geschlossen ist, suchen wir noch eine Alternative ;)
2008-08-12 - 23:47:48 - Jojo

Andreas

Gutes Essen? Jena? Den Tip würde ich gerne mal antesten...
2008-08-13 - 01:02:53 - Andreas

Baytor

Am besten schicken wir Nahrungstester JaBB hin. Ist der in der Stadt?

Meine persönliche Meinung: lecker, aber nichts langlebiges für Geldbeutel und Gaumen.
Currywurst mit Pommes €3,30 - allerdings ist die Portion Pommes großzügig.

Ach noch was: bevor einer beim Bestellen ins Grübeln kommt: Currywurst ist man IMMER scharf.
2008-08-13 - 03:09:09 - Baytor

Baytor

Oopsie... das Zeichen für Euro kam arg zerhäckslet an. Soll heißen "3,30 EUR".
2008-08-13 - 03:10:18 - Baytor

jena-checker

Also ohne die exzellente Currywurst war das Imbißerlebnis nicht vollständig. Empfehle: Wiederhohlung, am besten als Menü (Fritz-Deal) mit einem kühlen Astra.
2008-08-13 - 07:48:42 - jena-checker

Frederik

Rene, dir ist aber schon bewusst, dass du dich bei jedem Besuch von fritz mitte gegen den Bockwurstolaf entscheidest, und der ist nun mal in Sachen Freundlichkeit unübertroffen! ;)
2008-08-13 - 19:25:48 - Frederik

Rene99

@Frederick: Bockwurstolaf steht aber nicht mehr nach 20 Uhr auf meinem Nachhauseweg und verkauft... die fritzen schon.
2008-08-13 - 19:27:41 - Rene99

mag

DIE FRITTEN SIND GUT,
DIE CURRY NICHT. SAGT EIN BERLINER.
2011-09-12 - 13:23:44 - mag

Mit der Einführung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung schliesse ich die Kommentarfunktion dieses Blogs, weil ich einfach keinen Bock auf die Arbeit habe, die dabei entsteht. Wer sich bei mir melden möchte, meine Mailadresse steht im Impressum. Hier der unnötige Hinweis, dass ich natürlich durch die Zusendung einer E-Mail in den Besitz von personenbezogenen Daten gelange. Der restliche Kram steht dann bei mir im Datenschutz.