Hoyerswerda

Heute mal eine Beobachtung aus der Provinz. Ich bin gerade in Hoyerswerda bei meinen Eltern und war mal kurz in der Innenstadt. Mir ist die Überalterung einer Stadt durch Wegzug noch nie so dramatisch aufgefallen wie heute. Man könnte Hoyerswerda glatt zum Florida Deutschlands auf Basis der Alterstruktur erklären, nur Strand und Wärme fehlen und natürlich der freiwillige Zuzug...

Gerade habe ich spontan über meine Rente nachgedacht, wo die wohl herkommen mag... hier hilft nur Selbstvorsorge, weil es in 30 Jahren viel zu wenig Leute in Deutschland gibt, die noch Beiträge ins Rentenschnellballsystem einzahlen. Aber vielleicht sind wir ja dann schon die Vereinigten Staaten von Europa (USE).

YetAnotherBlog - Hoyerswerda Heute mal eine Beobachtung aus der Provinz. Ich bin gerade in Hoyerswerda bei meinen Eltern und war mal kurz in der Innenstadt. Mir ist die Überalterung einer Stadt durch Wegzug noch nie so dramatisch aufgefallen wie heute. Man könnte Hoyerswerda ...

Mit der Einführung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung schliesse ich die Kommentarfunktion dieses Blogs, weil ich einfach keinen Bock auf die Arbeit habe, die dabei entsteht. Wer sich bei mir melden möchte, meine Mailadresse steht im Impressum. Hier der unnötige Hinweis, dass ich natürlich durch die Zusendung einer E-Mail in den Besitz von personenbezogenen Daten gelange. Der restliche Kram steht dann bei mir im Datenschutz.