Klischee-Ostdeutsch, aber Ok-Service

Gestern Abend bin ich auf dem Weg nach Hause noch zu McDonalds rein, um mir einen von den neuen Klum-Salaten mitzunehmen. "Einen Grilled Chicken Caesar bitte." "Als Menü?" "Wo liegt der Preisunterschied?" "1 Euro" "Ok", meinte ich.

Danach brüllte sie nach hinten: "Einen Salat Nr. 2 bitte." Die Antwort kam im besten Klischee-Ostdeutsch: "Ham wahr nich mähr! Habsch Dierr doch schooon mahh gesaacht." "Tschuldigung, hat ich wohl nich zugehört." Zu mir: "Salat ist leider nicht. Ich: "Dann nehme ich einen McFlurry als Trost."

Sie macht also den McFlurry und da flüstert die Chefin über den Speiseschacht: "Gib ihm nen Glas. Das wollte er doch." "Ne, er nimmt doch schon nen McFlurry." "Trotzdem." Die Bedienung wollte aber nicht hören und so kam die Dienstchefin rüber. "Wolln' sen Glas haben?" "Klar doch, wenn sie eins über haben..." "Bitte, als Ausgleich für den Salat."

Am Deutsch müssen wir noch stark arbeiten und an der Kommunikation vorm Kunden zwischen den Mitarbeitern auch, aber der Service war ok. Der McFlurry mit Knupserflocken danach erst recht... lecker.

P.S. Das Bild ist von heute und vom Eichplatz in Jena. War schön blau, aber kalt.

YetAnotherBlog - Klischee-Ostdeutsch, aber Ok-Service Gestern Abend bin ich auf dem Weg nach Hause noch zu McDonalds rein, um mir einen von den neuen Klum-Salaten mitzunehmen. "Einen Grilled Chicken Caesar bitte." "Als Menü?" "Wo liegt der Preisunterschied?" "1 Euro" "Ok", meinte ich. Dan...

Thomas

Kamera wieder ganz?
2007-09-05 - 21:17:50 - Thomas

Rene99

@Thomas: Nein, Bild ist von meiner Canon IXUS 55.
2007-09-05 - 22:55:56 - Rene99

littleandy

Das gloobsch jetze abr ni, da haste gwaaasi ä Glas undn Flurry abgestaubt? Cool!
2007-09-06 - 07:46:56 - littleandy

Rene99

@littleandy: Neehe, forn Flurrie muschtsch' zahlen.
2007-09-06 - 08:08:17 - Rene99

crosa

In der bösen Igelfalle ? ;) Im letzten Österreich urlaub nach fast 30 KM anfahrt zum MC. "...chicken selcet..." "Was ? kenenn wir nicht, haben wir nciht..." "ok, dann einen McRib ?" "häh ? was ist das, haben wir nicht" "ok, 2 Cheesburger und 6 Chicken Mc Nuggets und einen schokoshake" "...schoko ?, schoko haben wir nicht..." aber sehr nett war sie ;)
2007-09-06 - 10:21:16 - crosa

Mit der Einführung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung schliesse ich die Kommentarfunktion dieses Blogs, weil ich einfach keinen Bock auf die Arbeit habe, die dabei entsteht. Wer sich bei mir melden möchte, meine Mailadresse steht im Impressum. Hier der unnötige Hinweis, dass ich natürlich durch die Zusendung einer E-Mail in den Besitz von personenbezogenen Daten gelange. Der restliche Kram steht dann bei mir im Datenschutz.