Kurz betrachtet - Anna Nicole Smith

Anna Nicole Smith ist tot. Das ist tragisch und nicht schön, egal wer sie war. Interessant ist wieder der Hype, der aus ihrem mystischen Ableben gemacht wird. Gestern Abend gab es bereits jede Menge Sondersendungen im US-Fernsehen, wo jede Menge, natürlich sehr ehrliche und offene, Menschen über Anna erzählt haben.

Es wird spekuliert und gemobbt, gezankt und geweint. Ich habe den Eindruck, dass wir die nächste Präsidentin verloren haben. Muss das sein? Warum ist sie wichtiger, als der Soldat, der erschossen oder die Mutter zweier Kinder, die im Irak von einer Bombe zerfetzt wird?

Ich fühle mich immer an Max Headroom erinnert. Die Serie spielte in einer nicht fernen Zukunft, in der die Medien die Menschen ruhig stellen und vom Nachdenken abhalten. Das Fernstehen stürzt sich auf alles, was berichtbar ist und das ist jeder Schei.... Sind wir schon in dieser Zukunft angekommen?

YetAnotherBlog - Kurz betrachtet - Anna Nicole Smith Anna Nicole Smith ist tot. Das ist tragisch und nicht schön, egal wer sie war. Interessant ist wieder der Hype, der aus ihrem mystischen Ableben gemacht wird. Gestern Abend gab es bereits jede Menge Sondersendungen im US-Fernsehen, wo jede Menge, ...

chinaladen

Ach Du, das hatten wir auch in der Vergangenheit! Nimm einfach mal den bis heute andauernden Hype um Frau Monroe... oder den trotz gegenteiliger Meinungen immer noch toten King Elvis.

Früher gab es Brot und Spiele, heute Silikoneinlagen und Playback. ;)
2007-02-09 - 16:02:24 - chinaladen

soeren onez

Ich denke auch, dass diese Zukunft schon Vergangenheit ist.
2007-02-09 - 16:07:46 - soeren onez

Lenfer

In den Italienischen Nachrichten kommt auch ein Bericht, wenn die Frau von Berlusconi Geburtstag hat... ;)
2007-02-09 - 20:00:21 - Lenfer

Roman

Dude... stop watching crapy TV. First, you watch this shit and then report that in Germany you have "better public televitions" ;) BTW, did you get my message?
2007-02-09 - 20:32:55 - Roman

Rene99

@Roman: I did not get your message. Maybe it was qualified as spam. How are you?
2007-02-09 - 20:34:33 - Rene99

Roman

SPAM?! You mean my "Dear Rene, herzlich willcommen zuruck to the USA!" qualified as SPAM??!! ... LOL :)

Ok, will send you another one :)
2007-02-09 - 20:38:57 - Roman

emily

ich bin verblüfft, es gibt außer mir noch jemanden, der max headroom kennt. ach, was hab ich das immer gerne angeschaut ...
2007-02-10 - 13:58:21 - emily

Rene99

@emily: Ja, und ich fand es schade, dass es nur wenige Folgen waren. Später habe ich dann nochmal die Bücher gelesen.
2007-02-10 - 14:29:12 - Rene99

Micha

" ... in der die Medien die Menschen ruhig stellen und vom Nachdenken abhalten."

Prägnanter kann man die Mainstream-Medien
kaum charakterisieren.

Micha
2007-02-12 - 08:58:22 - Micha

Mit der Einführung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung schliesse ich die Kommentarfunktion dieses Blogs, weil ich einfach keinen Bock auf die Arbeit habe, die dabei entsteht. Wer sich bei mir melden möchte, meine Mailadresse steht im Impressum. Hier der unnötige Hinweis, dass ich natürlich durch die Zusendung einer E-Mail in den Besitz von personenbezogenen Daten gelange. Der restliche Kram steht dann bei mir im Datenschutz.