Laconia Motorcycle Week 2007, New Hampshire, USA

Letzte Woche war Bikeweek in Laconia, New Hamshire. Das heisst, dass eine Woche lang das kleine Städtchen unter Zehntausenden von Bikern mit ihren Motorrädern gezittert hat. Wir wollten uns das Spektakel auch nicht entgehen lassen und sind auf unseren heissen Öfen hingedüst... äh... im Chevrolet Malibu zu Dritt hingefahren.

Dann das grosse Problem... wohin? Motorräder waren überall. Staus auch. Seit Boston sind ständig Bikes neben uns gefahren. Hauptsächlich Harleys. Wir wussten nicht genau, wo das Festival war, also sind wir den Bikes hinterhergefahren, was immer dann zum Problem wurde, als sich die Strasse gabelte oder eine Kreuzung eine Entscheidung erzwang.

Zum Schluss waren wir nicht ganz im Zentrum des Rock'n'Roll, aber nah dran. Meine Mitfahrer waren nicht sonderlich motiviert, länger zu suchen, also sind wir einfach mit dem Strom der Bikes mitgeschwommen. Rückblickend betrachtet und mit Google Maps verglichen, sind wir genau richtig gefahren... nur den Startpunkt haben wir verpasst.

Die Stautour dauerte drei Stunden und wir haben mit einer kurzen Fotorast wohl ca. 4000 Motorräder gesehen, gehört und gerochen. Motorräder haben meist ja keinen Katalysator, dass roch noch wie vor 20 Jahren.

New Hampshire hat sehr liberale Gesetze im Bezug auf Motorräder: Keine Helmpflicht und beim Auspuffgeräuch ist wohl auch keine strenge Grenze gesetzt. Jeder TÜV-Mann wäre mehrfach gestorben. Auch beim Anblick der Umbauten, die nicht abnahmepflichtig sind. Wer Orange County Choppers gesehen hat, der weiss, was ich meine.

Trotz leichter Orientierungsprobleme war es ein sehr netter Tag, weil das Flair eines Bikertreffens da war, schräge Typen zu sehen waren, einige heisse Bräute auf den Bikes rumlümmelten und insgesamt alle sehr anständig waren. Jeder Biker hat mich gegrüsst oder posiert, als ich Fotos gemacht habe. Ich hatte eher gefürchtet, dass sie mich verprügeln.

Mein Bruder wird vor Neid platzen ;)

YetAnotherBlog - Laconia Motorcycle Week 2007, New Hampshire, USA Letzte Woche war Bikeweek in Laconia, New Hamshire. Das heisst, dass eine Woche lang das kleine Städtchen unter Zehntausenden von Bikern mit ihren Motorrädern gezittert hat. Wir wollten uns das Spektakel auch nicht entgehen lassen und ...

Vagantin

Na, wo sind denn die heißen Bräute? Ich seh hier keine...
2007-06-18 - 10:35:03 - Vagantin

alwin

der letzte ist am besten!
2007-06-18 - 11:53:40 - alwin

Annette

und welcher davon bist Du? :-OO

Gruß
Annette
2007-06-18 - 12:33:06 - Annette

Stefan

Kommt mir (als schlanker Nicht-Biker)das nur so vor, oder verhält sich der Bauchumfang des Fahrers tatsächlich proportional zur Größe/Massigkeit seines Bikes...
2007-06-18 - 16:00:01 - Stefan

Stulle

*rrrr* da sind aber scon ein paar nette Böcke dabei.

Und nein, ich meine mit Sicherheit nicht die Fahrer
2007-06-18 - 20:53:24 - Stulle

Roman

These pics with ball-like dudes on the bikes are hillarious. I will dare to make a prediction... as people here fatten up Harley Davidson will eventually need to come with with a bike with three (or four wheels) to support the load... or, maybe, use 18-wheeler tires for the bikes.
2007-06-19 - 04:44:43 - Roman

Rene99

@Vagantin: Du warst ja nicht mit... ;) Nein, wir waren leider nicht am Hauptort, so dass nur die ein oder andere hinten drauf sass, aber die Kamera nicht schussbereit war... oder der Schütze zu schüchtern.
2007-06-19 - 04:53:03 - Rene99

Mit der Einführung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung schliesse ich die Kommentarfunktion dieses Blogs, weil ich einfach keinen Bock auf die Arbeit habe, die dabei entsteht. Wer sich bei mir melden möchte, meine Mailadresse steht im Impressum. Hier der unnötige Hinweis, dass ich natürlich durch die Zusendung einer E-Mail in den Besitz von personenbezogenen Daten gelange. Der restliche Kram steht dann bei mir im Datenschutz.