Lieblingscafe-Status aberkannt

Black Bean Logo

Heute habe ich dem Black Bean in Jena den Status "Mein Lieblingscafe" aberkannt. Grund: Es ist eine Räucherhöhle und kein Cafe. Gastlichkeitsindex unter Null. Sorry!

Nach meiner Rückkehr aus dem Land der Rauchfreiheit und mit einer schnupfigen Nase merkt man besonders, was einem so auf den Keks geht in Good Old Germany. So, jetzt darf sich ein anderes Cafe qualifizieren.

Achso, ich überlege echt, ob ich nicht als Nebengeschäft ein eigenes Cafe eröffne oder ein Starbucks Franchise mache. Rauchfrei bzw. mit 100% garantiert abgetrenntem Raucherbereich.

YetAnotherBlog - Lieblingscafe-Status aberkannt Heute habe ich dem Black Bean in Jena den Status "Mein Lieblingscafe" aberkannt. Grund: Es ist eine Räucherhöhle und kein Cafe. Gastlichkeitsindex unter Null. Sorry! Nach meiner Rückkehr aus dem Land der Rauchfreiheit und mit einer schnup...

marc

full ack! mich nervts immer wenn ich am tag nach einem kneipenbesuch miefe wie ein räuchermännchen aus dem harz.

starbucks macht ja gerade horrende gewinne...das würde sich sicher anbieten ;)

gruß marc
2006-06-06 - 18:23:11 - marc

Rene99

Wenn es doch ne Kneipe wäre... dann könnte ich gerade noch so damit leben, aber es ist ein Cafe! Und andere Cafes sind genauso... arg!

Ich habe in den USA Starbucks ja auch tonnenweise Geld in die Filiale geschafft ;-) ... ich hoffe, dass meine Aktien jetzt steigen.
2006-06-06 - 18:26:49 - Rene99

saper aude

da mach ich mit :o)
2006-06-06 - 18:27:11 - saper aude

schoko-bella

ich war vor kurzem in markdorf (am schönen bodensee) in einer nichtraucherkneipe. das war toll. saubere luft und trotz ausgehen frisch-duftende klamotten abends ausgezogen. hat schon was!
2006-06-06 - 20:08:53 - schoko-bella

micha

Gibts in Jena eigentlich noch das Stilbruch? War zu meiner Zivizeit vor 6 Jahren unsere tägliche Mittagsbude.
2006-06-06 - 20:13:41 - micha

Rene99

@micha: Stilbruch gibt es noch. Hat prima essen. Gehe ich aber nur im Sommer hin, wenn man draussen sitzen kann (maximal Erdgeschoss), der Rest ist mir zu eng und ungemütlich.
2006-06-06 - 20:23:30 - Rene99

Mit der Einführung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung schliesse ich die Kommentarfunktion dieses Blogs, weil ich einfach keinen Bock auf die Arbeit habe, die dabei entsteht. Wer sich bei mir melden möchte, meine Mailadresse steht im Impressum. Hier der unnötige Hinweis, dass ich natürlich durch die Zusendung einer E-Mail in den Besitz von personenbezogenen Daten gelange. Der restliche Kram steht dann bei mir im Datenschutz.