Mein MSI Wind U100 - was nun?

Momentan stelle ich mir die Frage, ob ich meinen MSI Wind U100 noch brauche bzw. was ich damit machen soll. Das Netbook ist recht nett und leicht, aber halt Minitasten für meine Riesenpfoten. Mein derzeitiges Notebook ist zwar schwerer, aber nicht wirklich so ein Problemgewichtsfall. Zudem ist der Akku vom Wind nur noch Toast.

Ob ich mir das kleine Ding für Reisen aufhebe und mir noch einen grösseren Akku kaufe? Zum Economy-Class Blogeinträge schreiben wäre es passend und auch mal fürs Cafe... ich weiss nicht recht.

YetAnotherBlog - Mein MSI Wind U100 - was nun? Momentan stelle ich mir die Frage, ob ich meinen MSI Wind U100 noch brauche bzw. was ich damit machen soll. Das Netbook ist recht nett und leicht, aber halt Minitasten für meine Riesenpfoten. Mein derzeitiges Notebook ist zwar schwerer, aber nicht...

müsli

Ich würde das Teil weiternutzen und wenn es nur im Urlaub wäre. Da möchte man nicht so ein großes Businessgerät mitschleppen. Außerdem wäre es kein Verlust, falls es doch mal abhanden kommt.
Ich habe ein ähnliches Gerät genau für diesen Zweck: klein leicht, passt ohne Probleme zusätzlich ins Handgepäck und reicht für Web/E-Mail vor Ort vollkommen aus. Bei entsprechend großer Platte habe ich damit auch immer ein verschlüsseltes Backup meiner Arbeitsdaten bei mir.
2010-06-12 - 12:41:50 - müsli

Rene

@müsli: Ist ne gute Idee, zudem ist der Wertverlust bisher 60%, also macht es wenig Sinn das Gerät verkaufen zu wollen.
2010-06-12 - 12:44:02 - Rene

wiemi

Netbooks sind doch ideal für Unterwegs: Sei es im Urlaub oder zum Surfen/Emails im Cafe. Passt problemlos ins Handgepäck und/oder eine Handtasche ;-) oder "Herren-Umhängetasche".
2010-06-12 - 14:21:37 - wiemi

Tom

Neuer Akku rein und gut ist.
2010-06-12 - 15:11:14 - Tom

Andreas

denke auch, neuer akku und behalten. ich habe quasi die zwilingsschwester deines Wind´s von medion für unterwegs naja mein laptop ist als 18 zoll gerät aber auch etwas zu groß und schwer zum rumschleppen...
2010-06-12 - 19:11:02 - Andreas

Papa Bodehase

Würdest Du das Gerät erneut kaufen, oder gibt es ernsthafte Kritikpunkte?
2010-06-12 - 22:26:56 - Papa Bodehase

Rene

@Bodehase: Das Ding lernt noch... also der Spamfilter.

@Andreas: Werde ich wohl machen. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob es wirklich benutzen werden...

@Bodehase: Naja, wenn ich gewusst hätte, dass ich es nicht brauche, dann hätte ich es nicht gekauft. Sonst ist er schon nett... nur die Tastatur ist zu klein.
2010-06-12 - 22:46:28 - Rene

Papa Bodehase

Falls Du Dich mal von ihm trennen magst, könntest Du bei uns kurz Bescheid sagen... ;-)
2010-06-13 - 13:36:27 - Papa Bodehase

Rene

@Bodehase: Ich merke es mir.
2010-06-13 - 17:55:31 - Rene

Mit der Einführung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung schliesse ich die Kommentarfunktion dieses Blogs, weil ich einfach keinen Bock auf die Arbeit habe, die dabei entsteht. Wer sich bei mir melden möchte, meine Mailadresse steht im Impressum. Hier der unnötige Hinweis, dass ich natürlich durch die Zusendung einer E-Mail in den Besitz von personenbezogenen Daten gelange. Der restliche Kram steht dann bei mir im Datenschutz.