Mit TFTP gegen den Terror

TFTP aus Wikipedia

In der Übersetzung zum SWIFT: Europäisches Parlament lehnt Interimsabkommen mit den USA ab ist was tierisch schief gegangen. Da hat jemand eine Abkürzung gegoogelt und einfach mal eingesetzt... nix Zusammenhang oder so.

Spaniens Innenminister Alfredo PÉREZ RUBALCABA erklärte im Namen der Ratspräsidentschaft, dass das Dateiübertragungsprotokoll TFTP (Trivial File Transfer Protocol) ein Instrument von großem Wert sei, durch das versuchte Terroranschläge verhindert werden konnten. Er ist der Ansicht, dass der Text ausreichende Datenschutzgarantien gewährt. Er wünsche, dass Parlament und Rat gemeinsam ein interinstitutionelles Übereinkommen ausarbeiten, welches den Abgeordneten einen einfacheren Zugang zu Verschlusssachen gibt.

Ein Informatiker freut sich diebisch über solches Versagen. Informatiker waren schon immer die Guten und Protokolle werden mit grossen Zielen designt. ROTFL!

P.S. Mal sehen, wie lange es so rumsteht. Es muss übrigens Terrorist Finance Tracking Program heissen.

Via Dirks Logbuch

YetAnotherBlog - Mit TFTP gegen den Terror In der Übersetzung zum SWIFT: Europäisches Parlament lehnt Interimsabkommen mit den USA ab ist was tierisch schief gegangen. Da hat jemand eine Abkürzung gegoogelt und einfach mal eingesetzt... nix Zusammenhang oder so. Spaniens Innenminister...

Mit der Einführung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung schliesse ich die Kommentarfunktion dieses Blogs, weil ich einfach keinen Bock auf die Arbeit habe, die dabei entsteht. Wer sich bei mir melden möchte, meine Mailadresse steht im Impressum. Hier der unnötige Hinweis, dass ich natürlich durch die Zusendung einer E-Mail in den Besitz von personenbezogenen Daten gelange. Der restliche Kram steht dann bei mir im Datenschutz.