Moderne vandalistische Kunst

An so manchem Vandalen ist ein Kunststudent verloren gegangen. Dieses zeitgenössische Werk habe ich am Sonntag in Jena entdeckt.

"Hervorzuheben ist die feingliedrige Komposition bei minimalistischem Ressourceneinsatz. Farblich hat der Künstler fast völlig auf Rottöne verzichtet, um das Werk kühl und technisch erscheinen zu lassen. Die Parallelität der Vorderräder steht in einem harten Kontrast zum fast sexistischen Aufeinandertürmen der beiden Fahrräder. Drückt der Künstler damit seine Verweigerungshaltung gegenüber alternativen Verkehrskonzepten aus oder sehen wir hier den Zeugungsakt eines Tandems?"

YetAnotherBlog - Moderne vandalistische Kunst An so manchem Vandalen ist ein Kunststudent verloren gegangen. Dieses zeitgenössische Werk habe ich am Sonntag in Jena entdeckt. "Hervorzuheben ist die feingliedrige Komposition bei minimalistischem Ressourceneinsatz. Farblich hat der Kün...

Herr Melnik

Also ich seh hier nur Sachbeschädigung und hirnlosen Vandalismus. *koppkratz* Schade, daß man solche Idioten meist nicht erwischt.
2007-11-27 - 09:42:15 - Herr Melnik

Rene99

@Herr Melnik: Natürlich ist es Sachbeschädigung und nicht allzu witzig, aber ich wollte das Thema mal anders verarbeiten als mit Schimpfen.
2007-11-27 - 09:51:44 - Rene99

Thomas

in einer Stadt wo Stella mehr als präsent ist, geht eigentlich eine solche, bestimmt auch künstlerisch anspruchsvolle Plastik, in Bedeutungslosigkeit unter. Man sieht es aber man ist desensibilisiert. Aber ein Klasse Bild. Mit offenen Augen durch Jena gelaufen.
PS: vor H&M?
2007-11-27 - 10:24:10 - Thomas

Rene99

@Thomas: Links vom Pulverturm vom Botanischen Garten gesehen.
2007-11-27 - 10:38:08 - Rene99

Andreas

auch hier könnte man die 30 Millionen vom Lotto investieren...
Ja, doppel(trippel)deutig gemeint... :)
ratet mal... wer es raus bekommt dem schenke ich nen keks..

ansonsten wieder eine netter Blogeintrag mit eine spitzen idee dahinter... wenn mir so etwas immer einfallen/auffallen würde und ich die technischen fertigkeiten hätte dann würde ich auch blogen... :(
2007-11-27 - 12:28:32 - Andreas

Watson

Ich platze auch gerade wieder vor Neid über den Ausdruck und den Wortschatz !
2007-11-27 - 13:16:17 - Watson

Rene99

@Watson: Danke.
@Andreas: Technisch musst Du nix können, ausser schreiben.
2007-11-27 - 13:17:58 - Rene99

Christian

Also ich finde es geil, so kommt mal ein wenig
Wind in diese Spieser Welt. Hoch lebe der Künstler
dieser Vandalen Aktion.

MfG.
2007-12-23 - 19:53:38 - Christian

Mirko

ich gratuliere... zum Wortbau. Ich bin begeistert... es gibt wenige die Jena mit so offnen Augen sehen... Kunst ist es oft erst nachdem einer ne tolle Erklärung abgab geworden.
2008-02-17 - 00:10:02 - Mirko

Mit der Einführung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung schliesse ich die Kommentarfunktion dieses Blogs, weil ich einfach keinen Bock auf die Arbeit habe, die dabei entsteht. Wer sich bei mir melden möchte, meine Mailadresse steht im Impressum. Hier der unnötige Hinweis, dass ich natürlich durch die Zusendung einer E-Mail in den Besitz von personenbezogenen Daten gelange. Der restliche Kram steht dann bei mir im Datenschutz.