Nacht der Wissenschaft

Am Freitag war Die lange Nacht der Wissenschaften in Jena. Hier ein Bild vom Laser auf dem Zeisshochhaus. Es wirkte sehr futuristisch, da die Laserstrahlen weit in die Nacht reichten und wie Datenautobahnen der Zukunft aussahen.

YetAnotherBlog - Nacht der Wissenschaft Am Freitag war Die lange Nacht der Wissenschaften in Jena. Hier ein Bild vom Laser auf dem Zeisshochhaus. Es wirkte sehr futuristisch, da die Laserstrahlen weit in die Nacht reichten und wie Datenautobahnen der Zukunft aussahen.

Curly

Wow, die Laser sind nicht von schlechten Eltern! Mir scheint, als wäre dort einiges an der Technik gedreht worden-solche Laserstrahlen habe ich bisher noch nie gesehen!
2007-11-18 - 22:55:43 - Curly

Rene99

@Curly: Danke für den Kommentar, aber den Link zur Edelsteinseite habe ich gelöscht.
2007-11-18 - 22:58:16 - Rene99

CountZero

diese neue manuelle sorte von scheinbar thematisch passendem commentspam ist eine seuche....
ich hab schon aufgehört zu zählen, bei wievielen kommentatoren eindeutig kommerziellen interesses ich die URL rausgehauen habe, weil ich mich nicht als deeplink-lieferant mißbrauchen lasse....
2007-11-18 - 23:06:20 - CountZero

Eve (Angel74)

Da hast Du wieder ein geniales Bild eingefangen. *grins* Versuche gerade zu verstehen, was Du und der CountZero da in den oberen Kommentaren meintet!?

Du hast doch auch Skype drauf, ne! Hattest Du da schon mal Probleme mit Firefox? Ich habe es seit einigen Tagen drauf und es dauert verdächtig lange bis der Browser auf geht. :(

Alles liebe, Eve
2007-11-19 - 00:29:25 - Eve (Angel74)

Rene99

@CountZero: Es ist die Pest. Ich bin gespannt wie lange ich durchhalte, es manuell zu killen... ansonsten muss irgendwann leider jeder dran glauben.
2007-11-19 - 09:14:53 - Rene99

Gonzo

Seit Freitag brauch ich keine Brille mehr :)
*DuckUndWeg*
2007-11-19 - 10:11:57 - Gonzo

JaBB

Das mit den Lasern in den Nachthimmel gabs aber schon für über zehn Jahren zur Dokumenta in Kassel - also kein soooo großes Novum. Aber cool ist es alle mal.
2007-11-19 - 10:16:18 - JaBB

Andreas

War leider wieder nicht in Jena am Wochenende. Die Lase sind wirklich recht intensiv... alle Achtung...
2007-11-19 - 12:04:22 - Andreas

CountZero

@rene: nofollow reicht... werde nonofollow bei mir wohl auch in kürze abschalten.

@angel74: die neue skypeversion hat so eine elende funktion, jede telefonnummer automatisch in eine von skype direkt anwählbare (klickbare) nummer umzuwandeln. das plugin für firefox ist der schiere müll. werd dieses plugin los, und dein fuchs fuppt wieder wie zuvor :)
2007-11-19 - 21:29:30 - CountZero

wiemi

War an dem Abend oben im Scala.
Leider sind meine Fotos nichts geworden :-(

Schade, gerade von oben sah der Laser mit seinen verschiedenen farbigen Strahlen besonders toll aus
- Wenn ich gewusst hätte, dass an diesem Abend an verschiedenen Orten in der Stadt Laser aufgestellt werden, und dass diese von da oben besonders eindrucksvoll aussehen (bes. der am Abbe-Platz), hätte ich wohl ein Stativ mitgenommen...
2007-11-19 - 21:31:19 - wiemi

Eve (Angel74)

@CountZero & @Rene: Nun, das hilft mir noch nicht so ganz weiter. Denn ich habe eben mal geschaut, wo ich dieses Plugin denn finde. Scheinbar bin ich etwas blind. ;) Oder ist es das "Skype extension for Firefox" in den Add-ons??? Wenn einer von Euch mir das bitte bestätigen würde, dann schmeiße ich es raus. :)
2007-11-20 - 17:38:21 - Eve (Angel74)

Rene99

@Eve: Ja genau, das Ding muss weg.
2007-11-20 - 18:47:15 - Rene99

Eve (Angel74)

@Rene: Würde ich sehr gerne machen. Aber heute meint der liebe Firefox mal einfach, dass er gar nicht aufgehen müsste. :( Hoffe das es nachher noch klappt!
2007-11-21 - 21:40:26 - Eve (Angel74)

Mit der Einführung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung schliesse ich die Kommentarfunktion dieses Blogs, weil ich einfach keinen Bock auf die Arbeit habe, die dabei entsteht. Wer sich bei mir melden möchte, meine Mailadresse steht im Impressum. Hier der unnötige Hinweis, dass ich natürlich durch die Zusendung einer E-Mail in den Besitz von personenbezogenen Daten gelange. Der restliche Kram steht dann bei mir im Datenschutz.