Niedersachsen könnte reich sein

Niedersachsen hätte heute und gestern mit einem Schlag seine Landesfinanzen in Ordnung bringen können, wenn es seine 20% an VW auf den Markt geworfen hätte. Bis zu 1005 Euro pro Aktie war der Kurs. Selbst bei 700 Euro hätte Niedersachsen mit einem Schlag 40 Milliarden Euro eingenommen. Hätte... denn Niedersachsen hält lieber an VW fest, wobei eigentlich mit deutlich weniger Schulden dem Land mehr gedient wäre und mehr Arbeitsplätze entstehen könnten, als bei VW in den nächsten Jahren definitiv wegfallen würden.

YetAnotherBlog - Niedersachsen könnte reich sein Niedersachsen hätte heute und gestern mit einem Schlag seine Landesfinanzen in Ordnung bringen können, wenn es seine 20% an VW auf den Markt geworfen hätte. Bis zu 1005 Euro pro Aktie war der Kurs. Selbst bei 700 Euro hätte Niedersachsen mit einem...

Papa Bodehase

Macht. Es geht immer nur um Macht.
2008-10-28 - 12:54:42 - Papa Bodehase

Sascha

... nur dass sie bei dieser riesen Menge niemals mehr als vielleicht im Schnitt 200 Euro bekommen hätten ...
2008-10-28 - 14:41:24 - Sascha

Andreas

ja eben, war das nich so das auch das angebot bzw. das verhältniss zwischen zum kauf angebotener und zum kauf gewollter aktien den kurs bestimmt?

aber Dein anliegen war sicher ein anderes
2008-10-28 - 19:24:51 - Andreas

Rene99

@all: Die Nachfrage war doch da, sonst wäre der Kurs nicht so gehopst...
2008-10-28 - 19:31:35 - Rene99

Mit der Einführung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung schliesse ich die Kommentarfunktion dieses Blogs, weil ich einfach keinen Bock auf die Arbeit habe, die dabei entsteht. Wer sich bei mir melden möchte, meine Mailadresse steht im Impressum. Hier der unnötige Hinweis, dass ich natürlich durch die Zusendung einer E-Mail in den Besitz von personenbezogenen Daten gelange. Der restliche Kram steht dann bei mir im Datenschutz.