Offenes WLAN in Jena

In der Goethegalerie scheint es jetzt ein offenes WLAN zu geben. Bin gerade im Café und surfe darüber. Cool, wobei ich endlich mal mein VPN fertig konfigurieren müsste. Sicher ist sicher.

YetAnotherBlog - Offenes WLAN in Jena In der Goethegalerie scheint es jetzt ein offenes WLAN zu geben. Bin gerade im Café und surfe darüber. Cool, wobei ich endlich mal mein VPN fertig konfigurieren müsste. Sicher ist sicher.

wiemi

Stellt sich die Frage, wem das WLAN "gehört"?
Ein Geschäft (oder Büro oder Privatwohnung), das seines nicht abgesichert hat?
Oder vielleicht vom Steigenberger-Hotel (für seine Gäste)?
2008-02-18 - 18:32:02 - wiemi

Rene99

@wiemi: Es heisst Gothegalerie WLAN und hat mehr als einen Access Point.
2008-02-18 - 18:33:20 - Rene99

wiemi

Ist vlt. für diese Info-/Internet-Säulen, die in der Nähe der Rolltreppen/-steige stehen?
2008-02-18 - 19:47:43 - wiemi

wiemi

Wenn du dieses WLAN dort auch in Zukunft noch nutzen willst, würde ich diesen Blog-Eintrag wieder löschen, bevor halb Jena darüber surft und der Betreiber irgendwann verschlüsselt oder abschaltet.
2008-02-18 - 19:56:23 - wiemi

Mit der Einführung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung schliesse ich die Kommentarfunktion dieses Blogs, weil ich einfach keinen Bock auf die Arbeit habe, die dabei entsteht. Wer sich bei mir melden möchte, meine Mailadresse steht im Impressum. Hier der unnötige Hinweis, dass ich natürlich durch die Zusendung einer E-Mail in den Besitz von personenbezogenen Daten gelange. Der restliche Kram steht dann bei mir im Datenschutz.