Oh Schreck... sie ist weg... !!!

Da war sie plötzlich weg, die Canon IXUS 950 meiner Freundin und ich habe sie quasi versemmelt.

Am Wochenende waren wir bei IKEA Möbelkäufe vorsondieren und natürlich haben wir Bilder vom potentiellen Mobiliar gemacht. René hat sich wie Graf Koks auf den Matratzen gerollt und 5 Minuten später in Panik alle Taschen durchsucht. Weg!!! Schei....!!!

"Wo ist sie hin?" "Matratzen!" Zurückgerannt... Leute umgenietet und alle Abkürzungen im IKEA-Labyrinth genommen... nicht da. Eine Angestellte gefragt... Grinsen auf ihrem Gesicht gesehen. "Ja, habe ich gerade runter ins Fundbüro gebracht." "Heldin!!!"

Runter ins Smörebröd-Fundbüro (oder so ähnlich). "Ja, wie sieht sie denn aus und welches Modell?" "Ixus 860, silber." "Naja, fast. Sie müssten rüber zum Tresor, sich die Kamera aushändigen lassen und hier bei uns zum Quittieren kommen." Nun ja, es würde auch noch umständlicher gehen, aber kein Problem. Rüber zum Umtauschzonentresorbewacher-Kollegen. Grins! "Klar, aber bitte das Quittieren nicht vergessen, sonst bekommen wir Ärger." Umppff, schluck, nicht beschwer :) "Klar doch!" Zurück zum Dude Nummer 1 und den Willy gemacht.

Holla und da ist sie wieder... die Ixus meiner Freundin und ich durfte mir noch was anhören... und wäre ich Jojo, dann hätte ich es gemalt.

Von hier aus vielen Dank und einen lieben Gruss an die ehrlichen und freundlichen Kollegen des IKEA Erfurt-Bindersleben. Sie haben uns auch ganz lieb schwedisch geduzt... fand ich prima. Wir kommen auch zum Dank was kaufen. Versprochen!

YetAnotherBlog - Oh Schreck... sie ist weg... !!! Da war sie plötzlich weg, die Canon IXUS 950 meiner Freundin und ich habe sie quasi versemmelt. Am Wochenende waren wir bei IKEA Möbelkäufe vorsondieren und natürlich haben wir Bilder vom potentiellen Mobiliar gemacht. René hat sich wie Graf Koks...

Birgit

es gibt eben auch noch ehrliche Finder
2008-10-27 - 20:22:02 - Birgit

Rene99

@Birgit: Ich habe mit dem Hubschrauber gewartet... wo warst Du?
2008-10-27 - 20:23:01 - Rene99

Watson

Hats jetzt geklappt mit der Wohnung ?
2008-10-27 - 20:46:01 - Watson

Rene99

@Watson: Jup. Nicht ganz perfekt... aber man wird kompromissbereit.
2008-10-27 - 20:46:47 - Rene99

Watson

Anders wärst Du wahrscheinlich auch nicht weitergekommen, zumindest nicht hier ;)
2008-10-27 - 20:54:35 - Watson

Rene99

@Watson: Doch... mit viel Geld!
2008-10-27 - 20:55:15 - Rene99

Watson

Manchmal sehe ich was so ein Informatiker verdient ;)
2008-10-27 - 21:03:33 - Watson

Rene99

@Watson: Manchmal muss man es solchen Immobilien-Dudes nicht in den Rachen werfen...
2008-10-27 - 21:04:24 - Rene99

Birgit

@Rene
ohhhhh, sorry, total verschwitzt, wie blöd
2008-10-28 - 20:56:05 - Birgit

strudel

na da habt ihr aber Glück gehabt, daß die da so nett und freundlich waren.

Bei Ikea in Chemnitz ist nämlich das fotografieren verboten, siehe hier (hab nämlich mal das Fotografierverbot fotografiert): http://strudel.blogg.de/ein...

____________________________________________________
BTW: unter Deinem Captcha steht: Bitte die BUCHSTABEN eingeben. Aber man muss ja auch die Zahl mit eingeben - deswegen vorhin dreimal Falscheingabe... :-(
2008-11-27 - 14:31:51 - strudel

Mit der Einführung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung schliesse ich die Kommentarfunktion dieses Blogs, weil ich einfach keinen Bock auf die Arbeit habe, die dabei entsteht. Wer sich bei mir melden möchte, meine Mailadresse steht im Impressum. Hier der unnötige Hinweis, dass ich natürlich durch die Zusendung einer E-Mail in den Besitz von personenbezogenen Daten gelange. Der restliche Kram steht dann bei mir im Datenschutz.