Oliveöl oder Caremilch oder was?

Pflegemilk

Ich bin ja ein ganz grosser Fan der englischen Sprache und habe auch nix gegen den vernünftigen Einsatz im Deutschen. Allerdings möchte ich das Wort "vernünftig" betonen und dazu zählt, dass ein Wort entweder Deutsch oder Englisch ist.

Heute ist mir die Florena Pflegemilk über den Wert gelaufen. Pflegemilk? Warum nicht Pflegemilch oder Caremilk? Andere Hersteller nennen die Lotion einfach Body Milk (man beachte das Leerzeichen). Ich würde mit Müh und Not auch Pflege Lotion als Deutsch anerkennen.

Marketing halt ;)

YetAnotherBlog - Oliveöl oder Caremilch oder was? Ich bin ja ein ganz grosser Fan der englischen Sprache und habe auch nix gegen den vernünftigen Einsatz im Deutschen. Allerdings möchte ich das Wort "vernünftig" betonen und dazu zählt, dass ein Wort entweder Deutsch oder Englisch ist. Heute is...

Andreas A.

Kosmetikartikel machen ja auf alles Mögliche: Meeresextracte, Bambussprossen, rote Beeren, etc. in Shampoos u. Deos sind üblich, gesund und cool.

Florena 'Pflegemilk' ist eben auch cool, und hat ja ausserdem Vitamin E.

Zudem ist ja auch Olivenöl drin.

Ginge das damit nicht auch als Salatdressing durch? Klingt ja irgendwie gesund.

Wäre ausserdem dann ein Lebensmittel, mit nur 7% Mwst.
Problem: Schmeckt es nicht, gärt das ganze und mutiert evtl. zum pfandpflichtigen Produkt, da kohlensäurehaltiges Genussmittel.
Dann wäre also Pfand auf Shampoo fällig?

Andreas
2007-08-31 - 01:51:55 - Andreas A.

Mike

Umgekehrt gilt es ja hier (gerade im Autozubehoerbereich) als Trendy (tm), deutsche Begriffe oder gar Umlaute zu verwenden. Letztens im Walmart ist mir einer dieser Windabweiser fuer die Autofenster aufgefallen:

Der Name dieses Geraetes war "Stürmshield".

Ich muss die Tage mal ein Foto von machen ;)
2007-08-31 - 03:13:27 - Mike

littleandy

Mike, this must be a real uberdevice :-)
2007-08-31 - 07:52:38 - littleandy

Andreas A.

Here you are: A sample link to this 'uberdevice', called 'Stürmshield'

http://usarundbrief.com/36/...

Maybe this 'Pflegemilk' will give my already on plant-oil running car a much nicer smell;-)
2007-09-01 - 03:11:29 - Andreas A.

Rene99

@Andreas: Ja, Üs sind massiv in. Ausserdem ist das Wort ÜBER immer gern genommen, also big, bigger, biggest, überbig ;)
2007-09-01 - 10:59:32 - Rene99

chrisfan

können die überhaupt ein Ü schreiben auf ihren PC´s, m.E. ist das garnicht möglich, das bedeutet dann das alle Ü-Punkte mit der Hand aufgemalt werden müssen, oder wie seh ich das
2007-09-02 - 10:20:43 - chrisfan

Der wahre Keks

Pflege Lotion würde ich nicht als richtiges Deutsch anerkennen. Das wäre mehr die Aufforderung an jemanden, die Lotion zu pflegen.
@Chrisfan: Jepp das können sie. Schließlich können wir ja auch so tolle Sachen wie Þ Æ ã
2007-09-03 - 14:00:17 - Der wahre Keks

Mit der Einführung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung schliesse ich die Kommentarfunktion dieses Blogs, weil ich einfach keinen Bock auf die Arbeit habe, die dabei entsteht. Wer sich bei mir melden möchte, meine Mailadresse steht im Impressum. Hier der unnötige Hinweis, dass ich natürlich durch die Zusendung einer E-Mail in den Besitz von personenbezogenen Daten gelange. Der restliche Kram steht dann bei mir im Datenschutz.