Positiv überrascht - T3N Open Source & Web

T3N Magazin Cover

Es passiert selten, aber René kann auch mal positiv überrascht sein. Vor einiger Zeit hatte ich mir die Zeitschrift t3n - Open Source & Web gekauft. Eigentlich nur aus einer Laune heraus, weil ich etwas lesen wollte und sonst nicht im Bereich Content Management unterwegs bin.

Im Heft geht es um Open Source, PHP, CSS, Typo3, Linux und vieles mehr aus dieser Sparte. Ich kann nicht mal genau sagen, warum ich das Heft mag. Es liest sich einfach gut, auch wenn der dicke Typo3 Teil mich (noch) nicht interessiert. Aber es ist eine angenehme Mischung aus Interviews, Berichten, Buchtipps, Webseitenhinweisen und und und. Endlich mal nicht nur umformulierte Werbeprospekte mit unsinnig angeordneten Bildern und reisserischen Berichten über Würmer, Viren und andere Abzockfallen.

Fazit: Ich werde mir das nächste Heft , das am 29. Februar 2008 erscheint, auf jeden Fall kaufen. Billig ist es nicht mit 9,80 Euro, aber die Zeitschrift erscheint nicht monatlich und auch nur in 20.000 Exemplaren. Hoffen wir mal, dass der gute Ersteindruck erhalten bleibt. Zu wünschen wäre es dem deutschen Computerzeitschriftenmarkt.

YetAnotherBlog - Positiv überrascht - T3N Open Source & Web Es passiert selten, aber René kann auch mal positiv überrascht sein. Vor einiger Zeit hatte ich mir die Zeitschrift t3n - Open Source & Web gekauft. Eigentlich nur aus einer Laune heraus, weil ich etwas lesen wollte und sonst nicht im Bereich Co...

Roman

I do not understand why you need a freaking magazine when you have the source code.
2008-02-17 - 03:52:25 - Roman

Rene99

@Roman: Because old-fashioned reading can be fun. Let's discuss this @ Starbucks in two weeks.
2008-02-17 - 11:41:59 - Rene99

Vagantin

Würmen?
2008-02-17 - 15:22:01 - Vagantin

Rene99

@Vagantin: ??? Zuviel in alten Büchern gelesen ;) ?
2008-02-17 - 22:57:03 - Rene99

Vagantin

"...Bilder und reisserischen Berichten über Würmen, Viren und anderen Abzockfallen"

Dachte, bisher hießen die Würmer... ;o)
2008-02-17 - 23:05:24 - Vagantin

Rene99

@Vagantin: Jetzt macht es Klick... nur der Laie sagt Würmer ;)
2008-02-17 - 23:06:36 - Rene99

Vagantin

Aha. Computerwürmer heißen also Würme?
2008-02-17 - 23:09:00 - Vagantin

Vagantin

*muss grad an Lindwurm denken*
2008-02-17 - 23:09:57 - Vagantin

Rene99

@Vagantin: Du bist Laie, Du verstehst das nicht ;)
2008-02-17 - 23:26:16 - Rene99

Vagantin

Dann erklärs mir doch. Dachte, in Zeiten von www sollte man Wissen freizugänglich halten :D
2008-02-17 - 23:29:38 - Vagantin

Mit der Einführung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung schliesse ich die Kommentarfunktion dieses Blogs, weil ich einfach keinen Bock auf die Arbeit habe, die dabei entsteht. Wer sich bei mir melden möchte, meine Mailadresse steht im Impressum. Hier der unnötige Hinweis, dass ich natürlich durch die Zusendung einer E-Mail in den Besitz von personenbezogenen Daten gelange. Der restliche Kram steht dann bei mir im Datenschutz.