Rutschiges Vergnügen an Ampeln

In Jena wurden an vielen Ampelkreuzungen, zur Markierung des Standbereiches für die Fußgänger, verschiedenfarbige Kacheln bzw. Gehwegplatten eingelassen. Ist ne tolle Sache, an warmen Tagen. Heute schneit es aber richtig in Jena (was höchst selten ist) und diese Platten, speziell die schwarzen Platten, werden zu absolut glatten Flächen mit der Lizenz zum Ausrutschen.

Ähnliches wurde auch in der Neuen Mitte in Jena getan. Dort hat man Bodenfliessen zur Zierde im Innenbereich verlegt (die rötlichen Streifen), die immer spiegelglatt sind und das ist sehr ärgerlich, weil es ein sehr unschönes Laufgefühl ergibt.

Bildquelle: Intershop Tower Webcam

YetAnotherBlog - Rutschiges Vergnügen an Ampeln In Jena wurden an vielen Ampelkreuzungen, zur Markierung des Standbereiches für die Fußgänger, verschiedenfarbige Kacheln bzw. Gehwegplatten eingelassen. Ist ne tolle Sache, an warmen Tagen. Heute schneit es aber richtig in Jena (was h...

Mit der Einführung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung schliesse ich die Kommentarfunktion dieses Blogs, weil ich einfach keinen Bock auf die Arbeit habe, die dabei entsteht. Wer sich bei mir melden möchte, meine Mailadresse steht im Impressum. Hier der unnötige Hinweis, dass ich natürlich durch die Zusendung einer E-Mail in den Besitz von personenbezogenen Daten gelange. Der restliche Kram steht dann bei mir im Datenschutz.