Schwer zu kämpfen mit dem IE?

Wer mal wieder mit CSS Problemen im IE (Internet Explorer) ringt und das Ding einen mit doppelt breiten Rändern zur Weissglut bringt, der sollte unbedingt mal unter dem Thema The IE Doubled Float-Margin Bug nachschauen. Hier findet sich eine nützliche Seite dazu: http://www.positioniseverything.net/explorer/doubled-margin.html.

P.S. Den IE einfach nur zu beschimpfen hilft nicht. Habe ich schon versucht ;-)

YetAnotherBlog - Schwer zu kämpfen mit dem IE? Wer mal wieder mit CSS Problemen im IE (Internet Explorer) ringt und das Ding einen mit doppelt breiten Rändern zur Weissglut bringt, der sollte unbedingt mal unter dem Thema The IE Doubled Float-Margin Bug nachschauen. Hier findet sich eine nützl...

Torssten

WHOW! Das funktioniert wirklich bestens. Ich hatte bis dahin noch garnicht von diesem Doubled Float-Margin Bug gehört. Bei genauerem Hinsehen, musste ich aber feststellen, dass die komische Interpretation meines Layouts im IE an genau diesem Bug lag.
Ist gefixt und sieht jetzt gut aus!

Vielen Dank
2005-06-07 - 08:17:05 - Torssten

ReneS

Und es gibt noch jede Menge anderer Ungereimtheiten, die zu Wutausbrüchen ungeahnten Ausmaßes führen können. Frag mich einfach...ich bin jetzt einigermaßen bewandert in dem Thema...
2005-06-07 - 13:06:06 - ReneS

mkorsakov

Eine feine Sammlung von so ziemlich allen css-cannots für den IE gibt's hier:
http://www.howtocreate.co.u...

Die Erbärmlichkeit dieses senilen Stück Software ist schon fast nicht mehr in (bessere) Worte zu fassen.
2005-07-12 - 21:04:39 - mkorsakov

Mit der Einführung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung schliesse ich die Kommentarfunktion dieses Blogs, weil ich einfach keinen Bock auf die Arbeit habe, die dabei entsteht. Wer sich bei mir melden möchte, meine Mailadresse steht im Impressum. Hier der unnötige Hinweis, dass ich natürlich durch die Zusendung einer E-Mail in den Besitz von personenbezogenen Daten gelange. Der restliche Kram steht dann bei mir im Datenschutz.