Silvester-Party

Cocktails
Euch allen ein wunderschönes Silvester. Übertreibt es nicht! Hier noch schnell das Bildungsfernsehen zum Jahresabschluss: Was ist Silvester?

Als Silvester (engl. New Year's Eve) wird im westlichen Sprachraum der letzte Tag des Jahres bezeichnet, der 31. Dezember. Die Namesbezeichnung dieses Tages geht auf das Jahr 1582 zurück. Zu diesem Zeitpunkt wurde der letzte Tag des Jahres vom 24. Dezember auf den 31. Dezember verlegt, dem Todestag des Papstes Silvester I. Das Kirchenbuch führt diesen Tag auch als seinen Namenstag. Bis dahin feierte man an diesem Tag die jüdische Beschneidung Jesu. In einigen nicht-katholischen Gebieten wird der Tag auch Altjahr genannt. ...

Photo is copyrighted. Source unknown.

YetAnotherBlog - Silvester-Party Euch allen ein wunderschönes Silvester. Übertreibt es nicht! Hier noch schnell das Bildungsfernsehen zum Jahresabschluss: Was ist Silvester? Als Silvester (engl. New Year's Eve) wird im westlichen Sprachraum der letzte Tag des Jahres be...

Mit der Einführung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung schliesse ich die Kommentarfunktion dieses Blogs, weil ich einfach keinen Bock auf die Arbeit habe, die dabei entsteht. Wer sich bei mir melden möchte, meine Mailadresse steht im Impressum. Hier der unnötige Hinweis, dass ich natürlich durch die Zusendung einer E-Mail in den Besitz von personenbezogenen Daten gelange. Der restliche Kram steht dann bei mir im Datenschutz.