Speicher!!!

Ich glaube, dass ich zu Hause meine Backupplatte liegengelassen habe. Nun gut, war wieder ein guter Grund, eine neue 2GB-2.5-Zoll-WD zu kaufen. 99 Dollar. Konnte auch nicht am 16GB-USB-Stick für 9,99 Dollar vorbeigehen.

Nachher gleich die Platte einrichten und ein erstes Backup starten. Die Platte wird ein LUKS-Laufwerk, also verschlüsselt und drauf kommt ein BTRFS-Filesystem, damit ich Snapshots machen kann. Der Stick wird wohl ein bootbares Linux-Laufwerk, vielleicht mit Knoppix und Ubuntu, plus FAT-32 zum Datentausch plus eine verschlüsselte Kleinstdatenpartition. Mal sehen, was passt.

YetAnotherBlog - Speicher!!! Ich glaube, dass ich zu Hause meine Backupplatte liegengelassen habe. Nun gut, war wieder ein guter Grund, eine neue 2GB-2.5-Zoll-WD zu kaufen. 99 Dollar. Konnte auch nicht am 16GB-USB-Stick für 9,99 Dollar vorbeigehen. Nachher gleich die Platt...

Mit der Einführung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung schliesse ich die Kommentarfunktion dieses Blogs, weil ich einfach keinen Bock auf die Arbeit habe, die dabei entsteht. Wer sich bei mir melden möchte, meine Mailadresse steht im Impressum. Hier der unnötige Hinweis, dass ich natürlich durch die Zusendung einer E-Mail in den Besitz von personenbezogenen Daten gelange. Der restliche Kram steht dann bei mir im Datenschutz.