Spontaninflation?

Montag kam der Sprit (Normal) noch 1,009 Euro an der Tankstelle und heute steht dort 1,069 dran. Hallo? Habe ich was verpaßt? Neuer Krieg? Dollar stark gestiegen? Inflation per Gesetz? ... aha, seit gestern ist das Öl um ca. 1 Dollar gestiegen...mmm...naja, da kann man wohl nix machen, außer zu Fuß gehen. Sinkende Nachfrage sollte auch die Preise sinken lassen, um die Nachfrage wieder anzukurbeln (VWL-Markoökonomik).

YetAnotherBlog - Spontaninflation? Montag kam der Sprit (Normal) noch 1,009 Euro an der Tankstelle und heute steht dort 1,069 dran. Hallo? Habe ich was verpaßt? Neuer Krieg? Dollar stark gestiegen? Inflation per Gesetz? ... aha, seit gestern ist das Öl um ca. 1 Dollar gestiegen...m...

Das Omega

Ganz so einfach ist das nicht. In der Kraftstoffbranche resultieren nämlich steigende Preise aus sinkender Nachfrage um den Gewinn zu halten. Also Markoökonomik für Fortgeschrittene.
2005-01-05 - 10:54:22 - Das Omega

Mit der Einführung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung schliesse ich die Kommentarfunktion dieses Blogs, weil ich einfach keinen Bock auf die Arbeit habe, die dabei entsteht. Wer sich bei mir melden möchte, meine Mailadresse steht im Impressum. Hier der unnötige Hinweis, dass ich natürlich durch die Zusendung einer E-Mail in den Besitz von personenbezogenen Daten gelange. Der restliche Kram steht dann bei mir im Datenschutz.