Steuerspender

Wenn Dich die deutschen Schuldenlast stört, dann tue doch was dagegen und fang an zu rauchen!

YetAnotherBlog - Steuerspender Wenn Dich die deutschen Schuldenlast stört, dann tue doch was dagegen und fang an zu rauchen!

xyz

Ich hatte mal 'ne Diskussion mit einem Versicherungsmathematiker. Der erklärte mir: Raucher seien perfekt für den Staat und das System an sich (lassen wir mal die Nebenwirkungen auf Dritte wie übler Geruch, gesundheitsschädigend etc. für seine Argumentation weg) - weil ein Raucher, der täglich eine "Normalpackung" raucht, über die Jahrzehnte irre viel Steuern zahlt. Wenn er dann krank wird - das ist auch im statistischen Normalfall so - ist er kurz, aber todkrank. Verursacht hohe Kosten, aber verschwindend gering im Vergleich zu dem was er finanziell dem Staat/System zugeführt hat (incl. Zins + Zinseszins).

Ich möchte das als einen diskrimierungsfreien Beitrag verstanden wissen.
2010-02-11 - 22:30:58 - xyz

Rene

@xyz: Interessant und macht mathematisch Sinn denke ich.
2010-02-12 - 08:27:42 - Rene

Mit der Einführung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung schliesse ich die Kommentarfunktion dieses Blogs, weil ich einfach keinen Bock auf die Arbeit habe, die dabei entsteht. Wer sich bei mir melden möchte, meine Mailadresse steht im Impressum. Hier der unnötige Hinweis, dass ich natürlich durch die Zusendung einer E-Mail in den Besitz von personenbezogenen Daten gelange. Der restliche Kram steht dann bei mir im Datenschutz.