Und sie kriegen uns doch, die Bakterien

Vorgestern habe ich bei meinem Besuch im Barnes & Noble dieses interessante Buch entdeckt: The Germ Survival Guide. Auf Deutsch: Das Bakterien Überlebenshandbuch. Erkenne alltägliche Situationen, in denen Bakterien eine Bedrohung sind. Schütze Deine Familie mit einfachen vorbeugenden Massnahmen.

Wer noch nicht länger in den USA war, der kann den Witz dahinter einfach nicht nachvollziehen. Erklärt sei hier soviel: Die Medien, die Firmen und die öffentliche Verwaltung schüren gemeinsam die Angst vor Bakterien. Ganz besonders interessant sind Geschichten, die man von Eltern rund um Schule und Kindergarten erzählt bekommt.

Man wirft mir ja immer mal gern vor, dass ich mich über die USA lustig mache und mich für besser halte, dem ist natürlich nicht so. Die meisten Deutschen würden, wenn hier aufgewachsen, die gleiche Bakterienangst schieben. Zudem haben sich meine amerikanischen Freunde und Kollegen vor Lachen auf dem Boden gewälzt, als ich ihnen dieses Buch gezeigt habe, denn nicht alle schliessen sich diesem verrückten Wahn an.

YetAnotherBlog - Und sie kriegen uns doch, die Bakterien Vorgestern habe ich bei meinem Besuch im Barnes & Noble dieses interessante Buch entdeckt: The Germ Survival Guide. Auf Deutsch: Das Bakterien Überlebenshandbuch. Erkenne alltägliche Situationen, in denen Bakterien eine Bedrohung sind. Sch...

Roman

"Man wirft mir ja immer mal gern vor, dass ich mich über die USA lustig mache und mich für besser halte, dem ist natürlich nicht so."

Oh, really? So, how about not dodging my question in the last post? ;) Or, maybe, you folks have no sense of self-reflection whatsoever?
2007-06-23 - 01:26:51 - Roman

lenfercest...

Noch geiler als die Angst vor Germs ist die Vorstellung, wie heiß es bei den Franzosen immer hergeht *lach*
2007-06-23 - 12:30:39 - lenfercest...

Rene99

@lenfercast: Ich kann Dir gerade nicht folgen...
2007-06-23 - 16:12:42 - Rene99

Kai in Michigan

Anderseits haben die Amerikaner keine Angst vor "Feinstaub" und "Zugluft".

So hat halt jeder seine Macken. :)
2007-06-24 - 05:08:03 - Kai in Michigan

Rene99

@Kai: Feinstaub schon, sonst wären in MA nicht Diesel-PKW seit 2004 verboten. Kann man nicht mehr neu zulassen.

Zugluft ist aber unbekannt, dass stimmt... habe immer steifen Nacken hier.
2007-06-24 - 05:09:16 - Rene99

lenfercest...

Ich meinte, dass viele Amerikaner eine vollkommen übersexualisierte Vorstellung der Franzosen haben. Gerade vorgestern wieder im Kino erlebt - du bist eine langweilige Frau und willst geil werden? Geh nach Paris.
2007-06-24 - 14:52:25 - lenfercest...

Rene99

@lenfer: Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Muss ich mal drauf achten.

Aber schliesslich muss man sich ja irgendjemanden zu Vorbild nehmen ;)
2007-06-24 - 16:55:47 - Rene99

Mit der Einführung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung schliesse ich die Kommentarfunktion dieses Blogs, weil ich einfach keinen Bock auf die Arbeit habe, die dabei entsteht. Wer sich bei mir melden möchte, meine Mailadresse steht im Impressum. Hier der unnötige Hinweis, dass ich natürlich durch die Zusendung einer E-Mail in den Besitz von personenbezogenen Daten gelange. Der restliche Kram steht dann bei mir im Datenschutz.