Warum noch Rente?

Erst war es Rente mit 65, dann mit 67 und nun ist 68 im Gespräch. Warum überhaupt noch Rente? Vielleicht das Konzept ja überholt? Vielleicht solle man es freiwilligen Ruhestand nennen und es freiwillig machen ;) Wer genug Geld zusammengescharrt oder genug Kinder bekommen hat, der kann sich nen Lenz machen, der Rest muss produktiv sein.

Laut einer Studie soll 2018 oder so in Deutschland für Hochqualifizierte Vollbeschäftigung herrschen. Damit gibt der Arbeitsmarkt quasi auch Beschäftigung für alle Altersgruppen her.

In Anbetracht von Klimakatastrophen, Umweltverschmutzung und mehr Kriegen ist vielleicht demnächst sogar 60 als Rentenalter ein unerreichbares Ziel...

YetAnotherBlog - Warum noch Rente? Erst war es Rente mit 65, dann mit 67 und nun ist 68 im Gespräch. Warum überhaupt noch Rente? Vielleicht das Konzept ja überholt? Vielleicht solle man es freiwilligen Ruhestand nennen und es freiwillig machen ;) Wer genug Geld zusammengescharrt od...

Jens

Ob jetzt 65, 68 oder 80... ist doch total egal, da man doch schon mit 50 keinen Job mehr kriegt, weil man den Arbeitgebern zu alt ist. ;o)

Ansonsten bräuchten wir ja auch seniorengerechte Büros.. und wat dat wieder kosten täte...
2006-12-20 - 17:38:04 - Jens

crosa

Leben jetzt in vollen Zügen genießen und die Kohle raushauen ?

oder

Jetzt möglichst viel fürs Alter zurücklegen ?

Keins von beiden scheint richtig...
2006-12-21 - 09:35:15 - crosa

Mit der Einführung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung schliesse ich die Kommentarfunktion dieses Blogs, weil ich einfach keinen Bock auf die Arbeit habe, die dabei entsteht. Wer sich bei mir melden möchte, meine Mailadresse steht im Impressum. Hier der unnötige Hinweis, dass ich natürlich durch die Zusendung einer E-Mail in den Besitz von personenbezogenen Daten gelange. Der restliche Kram steht dann bei mir im Datenschutz.