Winter Live Coverage - Jena

Da es unwahrscheinlich erscheint, dass es momentan in Jena schneit, hier ein Beweisbild. Ich hätte eher auf einen schneelosen Winter gewettet, aber nun wird wohl eher der harte lange kalte Winter mit vielen Katastrophen werden. Naja, ich fliege ja demnächst wieder ;)

YetAnotherBlog - Winter Live Coverage - Jena Da es unwahrscheinlich erscheint, dass es momentan in Jena schneit, hier ein Beweisbild. Ich hätte eher auf einen schneelosen Winter gewettet, aber nun wird wohl eher der harte lange kalte Winter mit vielen Katastrophen werden. Naja, ich f...

Bloggender-Teddybaer

...genau das hätte ich auch gewettet, aber 20cm Schnee sprechen für sich ;-(
2007-01-24 - 13:24:20 - Bloggender-Teddybaer

emily

ich freue mich über den schnee, schließlich gehört er zum winter dazu. und viel hatten wir in dieser saison ja nun wirklich noch nicht.
2007-01-24 - 14:02:43 - emily

toby

ich hab eine abneigung gegen schnee....
süddeutschland bzw bodenseeregion ist wie immer ein chaos......ich dreh durch
2007-01-24 - 15:56:23 - toby

Andreas

da stell ich doch gleich mal die frage:
hat jemand heute einen städtischen räumdienst gesehen?

ich nicht! nun, bin ich durch meine heimat schnee erprobt und es stört mich nicht, aber hier in jena ist das ja nun nicht so oft der fall...

wahrscheinlich haben die heute erst auf winterrüstung umbauen müssen. war ja nicht angekündigt. aber hauptsache heute früh gleich ordentlich knöllchen verteilen.
ich hab mich schonmal bei der stadt beschwerd und werde das nicht nochmal machen weil einfach nur "dünnes" kommt... ach ich schweife schon wieder vom thema ab...
2007-01-24 - 17:23:51 - Andreas

Roman

Hmm... looks like sombebody beautified the boutique accross the street :)
2007-01-24 - 18:00:37 - Roman

emily

@toby: so chaotisch war es bei uns gar nicht. ich bin es, wie die meisten anderen hier, schon gewohnt, dass zunächst mal die autobahn dran ist, dann der ring um die stadt und zum schluss irgendwann der rest. man stellt sich halt darauf ein, fährt etwas eher los, hält mehr abstand zum vordermann und nimmt die kurven nicht so schwungvoll wie sonst. nur die vielen radfahrer auf ungeräumten radwegen, die haben heute nicht nur mich irritiert.
2007-01-24 - 19:06:21 - emily

crosa

Hier in Nürnberg gab es auch eine weiße Überraschung. Leider heute den ganzen Tag mit dem Auto unterwegs, echt kein Spaß. Davon abgesehen, freu ich mich aber über den Schnee.
2007-01-24 - 20:52:06 - crosa

Toby

@emily
also speziell Überlingen (am See) und Singen Autobahn waren null geräumt....bin früh losgefahren hat leider trotzdem sehr lang gedauert....naja hoffen wir es ist demnächst vorbei
2007-01-25 - 09:17:40 - Toby

Andreas

so, heute habe ich dann mal den komunalen räumdienst gesehen. haben wohl wirklich erst auf winterdienst umrüsten müssen ;)
unterwegs waren "ein-euro-jober" mit altem DDR Handwagen und eimerchen mit salz darin...
2007-01-25 - 10:25:55 - Andreas

Mit der Einführung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung schliesse ich die Kommentarfunktion dieses Blogs, weil ich einfach keinen Bock auf die Arbeit habe, die dabei entsteht. Wer sich bei mir melden möchte, meine Mailadresse steht im Impressum. Hier der unnötige Hinweis, dass ich natürlich durch die Zusendung einer E-Mail in den Besitz von personenbezogenen Daten gelange. Der restliche Kram steht dann bei mir im Datenschutz.