Wohnung gesucht

Raum

Irgendwann muss man sein Leben auch mal ändern. Aus diesem Grund suche ich eine neue Wohnung in Jena. Da viele meiner Leser aus Jena sind und ich erstmal meine "Beziehungen" nutzen möchte, hier meine Wohnraumsuchanzeige:

Suche 3-4 Zimmer Wohnung (70-90 Quadratmeter) in Jena, möglichst Stadtzentrum in Laufweite, zur Miete. Garage/Stellplatz, Balkon/Terrasse und vollwertiges Bad erwünscht, Küche wäre prima. Bitte kein Erdgeschoss und ruhige Lage bevorzugt. Habe keine Haustiere, Orgien finden selten statt und die Menge an ein- und ausgehenden Frauen ist überschaubar.

Hat jemand Ideen oder Vorschläge? Danke Euch.

Photo by worak under CC-BY-2.0

YetAnotherBlog - Wohnung gesucht Irgendwann muss man sein Leben auch mal ändern. Aus diesem Grund suche ich eine neue Wohnung in Jena. Da viele meiner Leser aus Jena sind und ich erstmal meine "Beziehungen" nutzen möchte, hier meine Wohnraumsuchanzeige: Suche 3-4 Zimmer Wohnun...

urbandesire

Diese Wohnung gibt es in Jena nicht. :-D Da musste schon nach Weimar. Aber wie wäre es denn mit dem Studentenwohnheim? Bis auf die Größe ist mein bisheriges Zimmer die absolute Realisierung deiner Vorstellung:

- zum Stadtzentrum brauchst du aus Lobeda nur 40 Minuten zu laufen,
- Stellplatz gibt es für 10 Euro mehr im Jahr
- Balkon haben wir (Ich weiß, der René brauch einen großen Balkon, um zu seinem Volk zu sprechen.)
- Bad und Küche sind vorhanden
- elfter Stock ist hoch genug (vor allem in Kombination mit dem Balkon)
- für zehn Euro mehr gibt es sogar eine Standleitung ins Internet (da kann keine DSL oder UMTS mithalten)
- außerdem gibt es die Möglichkeit von mehr Orgien... wenn man russisch sprechen kann...

tja und der Hammer ist der Preis: 150 Euro.

Also meld dich unter http://studentenwerk.uni-je...

dein urbandesire
2007-08-21 - 14:17:47 - urbandesire

Rene99

@Urbandesire: Ich wusste schon immer, dass Du ne komische Ader hast ;) Wie wäre es mit einer Tournee?
2007-08-21 - 14:19:26 - Rene99

Vagantin

Ich hör mich mal um bzw. hake nochmal nach (hab da wo etwas läuten hören, dürfte Deinen Vorstellungen entsprechen. Was darfs denn kosten?)
2007-08-21 - 14:53:09 - Vagantin

Rene99

@Vagantin: Keine Ahnung, bin da uninformiert und hängt wohl auch vom Objekt ab.
2007-08-21 - 14:59:00 - Rene99

urbandesire

@Rene: Spüre ich da einen leichten Anfall von Ironie. :-O
2007-08-21 - 15:19:37 - urbandesire

Rene99

@urbandesire: Überhaupt nicht ;)
2007-08-21 - 15:20:55 - Rene99

Annette

was heißt denn, Orgien finden selten statt? Wie selten? Das wäre für den Vermieter bestimmt wichtig ;-))

Grüße
A.
2007-08-21 - 18:30:28 - Annette

Rene99

@Annette: Was wäre denn noch tragbar?
2007-08-21 - 18:31:21 - Rene99

urbandesire

@Annette: Eigentlich fehlen Rene nur die Russinnen und die Georgierinnen. Ach, die Georgierinnen...

*marcusderheuteeinendickenclowngefrühstückthat*
2007-08-21 - 19:37:38 - urbandesire

CountZero

ach, du suchst auch?
ich suche schon ne halbe ewigkeit eine brauchbare wohnung in dortmund, aber was in den anzeigen drinsteht und wie die realität vor ort dann aussieht sind bisher stets zwei paar schuhe gewesen, die nicht miteinander harmonierten.

die idee mit dem aufruf im blog is aber nich schlecht, das sollte ich auch mal probieren.
2007-08-21 - 20:31:50 - CountZero

wiemi

Meine Frau und ich suchen auch nach einer neuen Wohnung - Gleiche "Eckdaten" wie bei dir, allerdings im Erdgeschoss/Parterre oder mit Aufzug. Auf Stellplatz/TG kämnnten wir verzichten, wenn Parkmöglichkeiten in der Nähe vorhanden sind.

Eine erste Suche verlief leider negativ: In der gewünschten Lage gibt es meist nur 1-2 Zi-Wohnungen oder teure Neubauten...
2007-08-22 - 09:27:21 - wiemi

Rene99

@wiemi: Ja, der Wohnungsmarkt in Jena sucks. Zu wenig Angebote von guten Wohnungen im Innenstadtbereich/Jena zentral.

Wenn ich was sehe, lasse ich es Dich wissen.
2007-08-22 - 09:29:28 - Rene99

Gonzo

@Wiemi
Ich glaub ich weiß da was im Damenviertel. Da Rene unbedingt Balkon haben möchte, wäre die Wohnung vielleicht etwas für dich.
Schick mir doch einfach mal eine Email und ich geb dir genauer bescheid. Wohnung wird im Moment noch renoviert. Hab in dem Haus auch 3 Jahre gewohnt - in einer anderen Wohnung. Ich fands toll da, aber für mich im Moment zu teuer :(
2007-08-22 - 10:32:24 - Gonzo

Rene99

@Gonzo: Balkon ist kompromissfähig, aber Stellplatz wäre nett.
2007-08-22 - 10:35:00 - Rene99

wiemi

Ich vergass, dass für uns ein Balkon (alternativ Terrasse) wichtig ist.
->Damenviertel: Angeblich soll dort kein DSL möglich sein; oder ist das nur ein Jenaer urbaner Mythos...
2007-08-22 - 20:28:07 - wiemi

Gonzo

Also in dem Haus/Straße ist DSL inzwischen seit ca. einem halben Jahr verfügbar. Das wäre also nicht das Problem.
Vor dem Fenster ist ein kleiner Garten bzw. Beet, vielleicht hilft das...

Wie gesagt wenn du es genauer wissen willst einfach emailen...
2007-08-23 - 13:23:32 - Gonzo

Ines

Du kommst das ein oder andere Jährchen zu spät, sonst hätte ich dir ne Wohnung im Haus meiner Eltern empfehlen können, die monatelang leer stand... Im Stadtzentrum ist man von dort jedenfalls in 10 Minuten. Also, solche Wohnungen gibt es durchaus in Jena ;-)
2008-07-31 - 14:18:38 - Ines

Mit der Einführung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung schliesse ich die Kommentarfunktion dieses Blogs, weil ich einfach keinen Bock auf die Arbeit habe, die dabei entsteht. Wer sich bei mir melden möchte, meine Mailadresse steht im Impressum. Hier der unnötige Hinweis, dass ich natürlich durch die Zusendung einer E-Mail in den Besitz von personenbezogenen Daten gelange. Der restliche Kram steht dann bei mir im Datenschutz.