Bilingual Weblog

Just as a short remark, this is a bilingual weblog. As you can see, the main page is in English, but most of the entries are in German. This will pretty soon change into a fifty-fifty mix of English and German postings.
Currently the used blog software does not support bilingual blogs. Therefore this site is going to be a vivid mix of English and German. I try to keep entries of more global interest in English and less interesting ones (e.g. related to my current home and work environment) in German. Some categories are going to be English only, e.g. PoV-Ray and Testing.

To the guys of Nucleus, who wrote this Blog software: I would love to see mixed language support. Well, sooner or later, when my PHP knowledge progresses, I will give an own implementation a try.

Feel free to post a comment to this topic.

Dies und Das - 2004-02-23, 22:38:46 - 1 Kommentar

CSI Synchronstimmen

Man muß den Leuten der Synchronisation von CSI und CSI-Miami (derzeit auf VOX) schon ein Kompliment aussprechen. Beiden männlichen Hauptdarstellern hat man im Deutschen super Synchronstimmen verpaßt. Ich weiß zwar nicht, warum ich die Stimmen so gut finde, aber sie sind einfach gut. Also einen Gruß an die deutschen Stimmen!

Mediales - 2004-02-23, 22:30:55 - Noch keine Kommentare

Kryptische Sätze I

Soeben bei meiner Arbeit drübergefallen.

"Die direkte Verbindung mit dem Datenaustausch über Datenload ist online und entspricht nicht den Realtime Anforderungen seitens des Kunden."

Wer kann es mir dechiffrieren?

Witziges - 2004-02-23, 14:47:18 - Noch keine Kommentare

Webseite für T-DSL Wartende

Da habe ich doch gerade ne tolle Webseite gefunden, passend zum Eintrag zuvor: kein-dsl.de. Gemeinsam macht das Warten mehr Spaß!

Nerviges - 2004-02-23, 14:43:24 - Noch keine Kommentare

Kein T-DSL jetzt!

Nachdem mich die Deutsche Telekom AG seit Wochen mit TDSL Werbung zugeballert hat, bin ich doch weich geworden. Ja, ich bin tatsächlich zum nächsten T-Punkt hier in Jena gewandert und habe T-DSL bestellen wollen. Man muß dazu sagen, dass ich mitten in der Stadt wohne und mir deshalb überhaupt keine Sorgen um eine Verfügbarkeit mache.
Naja, ich hätte mir wohl Sorgen machen sollen. Leider beschränkte sich die Aussage auf "Derzeit in Ihrem Gebiet nicht verfügbar". Leider hat die Dame sich nicht freiwillig zu einer Auskunft hinreissen lassen, warum es so ist und wann es kommt. Also habe ich nachgefragt und zumindest als Antwort bekommen: "Eventuell im Frühjahr".

Oha! Jetzt muß ich nur noch zusehen, wie ich der T-DSL Werbung in der nächsten Zeit entgehen kann, damit ich mich nicht mehr so ärgere.

Nerviges - 2004-02-23, 14:41:39 - Noch keine Kommentare