Webdesign final. Hurra!

Das Design meines Weblogs ist final! Danke an Inken für das abschließende Review und das Go dafür.

Technisches - 2004-03-12, 15:21:11 - Noch keine Kommentare

Alcopops werden teurer

Spitze! Wir haben wieder neue Regelungen zur Bekämpfung von Problemen im Ansatz. Da bekommen wir jetzt also ein neues Gesetz, mit dem wir den Missbrauch von Alkohol massiv eindämmen können. Dazu werden die Preise angehoben, wobei ich mir die 0.83 EUR nicht erklären kann. Zzgl. 16% Umsatzsteuer sind es doch noch nicht ganz 1 EUR...mmmm...wer weiß, wer da gewürfelt hat. Aber egal. Welcher Teenie wird sich schon von höheren Preisen schrecken lassen? Da überzieht man sein Konto halt noch mehr oder plündert Mammi zusätzlich aus. Wenn es dann wirklich hart kommt, dann besäuft man sich mit Bier, was ja nun wirklich spottbillig ist. Sollte das nicht reichen, dann kann man ja Wodka/Cola mischen. Einzeln gekauft gibt es ja keine Strafsteuer und es dröhnt genauso.
Besonders beeindruckt werden sich ja alle Jugendlichen von den Warnhinweisen zeigen. Demnächst gibt es bestimmt Überzieher für Alcopopflaschen. Hier mein Erstvorschlag: Lieber arm und besoffen, als reich und nüchtern!

Aber jetzt mal im Ernst. Alkohol wird getrunken, weil es Spaß macht, man nix anderes zu tun hat und weil die Herde einen dazu treibt. Ich denke, wenn es mehr Arbeit geben würde, mehr Ausbildungsplätze von Jugendliche und vielleicht auch ein nettes Freizeitangebot, dann würde der Konsum sehr zurückgehen. Noch so am Rande. Keiner hat bisher über eine Bierstrafsteuer nachgedacht. Zum Beispiel 83 EUR pro Mass auf dem Oktoberfest...viele Leute gehen ja schließlich mit Vorsatz hin, um sich volllaufen zu lassen.

Deutschland - 2004-03-12, 10:08:40 - 2 Kommentare