Alt wie ein Baum - Maschine hat Geburtstag

Herzlichen Glückwunsch an Dieter "Maschine" Birr, Sänger der Puhdys. Er wurde heute 60 und ist damit fast ein Rockerrentner.
Die Musik der Puhdys hat mich meine ganze Jugend begleitet und ich hatte 2003 die Chance, die Jungs mal wieder live zu sehen, während der Köstritzer Schwarzbiernacht in Jena. Spitze!

Dies und Das - 2004-03-13, 21:08:35 - Noch keine Kommentare

Deutsche Gründlichkeit

Made in Germany?
Heute habe ich mir neue schwarze Socken gekauft. Muß ja schließlich auch mal sein. Dabei ist mir ein lustiges Label aufgefallen, dass Interpretationsraum lässt: Dieses Produkt ist mit Sorgfalt in Deutschland hergestellt.

Folgende, aus diesem Satzkonstrukt ableitbare, Entsprechungen drängen sich mir auf:
  • Außerhalb von Deutschland werden Produkte nicht mit Sorgfalt hergestellt.
  • Produkte ohne dieses Label werden auch in Deutschland nur lieblos zusammengeschludert.
  • Das Produkt ist sehr alt und liegt schon lange auf Lager...Kleidung kommt doch schon lange nicht mehr aus Deutschland, oder?
Da das Produkt scheinbar sehr selten ist, gehört es unter Naturschutz gestellt. Ich überlege echt, ob ich der Socke meinen Fuß antun kann...

Witziges - 2004-03-13, 01:23:32 - Noch keine Kommentare